Asus M70SA oder Asus G2S

Asus M70SA oder Asus G2SG

  • Asus M70SA-7u011C

    Stimmen: 1 33,3%
  • Asus G2SG-7R037K

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3
S

SoulHunter

Forum Benutzer
Hi ich wollte ein neues Notebook kaufen hab mir jetzt 2 rausgesucht, beide von Asus

Entweder das M70SA für ca 1700 Euro ( Amazon.de: Asus M70SA-7U011C 17 Zoll WUXGA Notebook (Intel Core 2 Duo T9300 2,5GHz, 4GB RAM, 1000GB HDD, ATi Mobility Radeon HD 3650, Blu-Ray/ DVD+- DL RW, Windows Vista Home Premium): Elektronik )
oder das G2SG-7R037K für ca 1300 Euro ( Amazon.de: ASUS G2SG-7R037K , 17,1 Zoll Gamingnotebook mit Windows Vista Home Premium: Elektronik )

Was mich am M70SA stört ist die ATI Radeon HD3650 die hat zwar 1024 MB Grafikspeicher aber ich bin nicht so der Freund von Radeon karten!
Im G2SG ist ne NVidia GeForce 8700M GT mit 512MB

Was mir am M70SA gut gefällt ist das er ne full HD Bildschirm und nen Blu Ray laufwerk hat aber der Preis liegt schon ma 300 Euro höher!

Was meint ihr wie sind die Preise ?? Ich finde die Preisleistung GUT bei beiden! Aber es geht mir net um die 300 Euro sondern ob die Readon so viel besser ist und ob alte wie neue Games gut damit laufen??
 
also ich hab jetzt von asus noch nix schlechtes gehört und was heist billig gamer laut einem Test vom G2S ist da top hardware drin! Also ich hatte nen HP und der servic da is für nen arsch!
 
Lies die Tests. wenns dich überzeugt schlag zu.
Ich empfehle keines von den beiden.
 
wenn du einen andern Lap als Vorschlag hast sags rüg hab mich noch nicht festgesetz meine Kohle die ich von HP für meinen alten Lap bekomme kommt erst in ca einer Woche!
 
Du achtest doch eh nur auf gestapelte Leistungsdaten.

lies mal den ersten festgepinnten Thread; dann mach dich mal zum thema 64 bit und 32bit Windows schlau ,dann überleg was du willst und was du brauchst.

dann können wir weiterreden
 
Wenn du sowieso so viel Schotter locker machen kannst, dann schau doch bei DELL vorbei. Da kannst du deinen Laptop individuell an deine Bedürfnisse anpassen und bekommst auch Qualität.
 
Ich bleibe jetzt auch mal einsilbig und sage igitt igitt.
Alternativen siehe Signatur.
 
Das sind die gleichen Links, die ich auch sonst immer poste. ;)
Bei Google gibt es die Möglichkeit bei der Erstellung und dem Editieren von Seiten zu kollaborieren - falls Bedarf / Interesse besteht.
 
Black Butterfly schrieb:
Deine Empfehlungsliste sehe ich jetzt erst.
Ich auch... schönes Projekt :) wäre toll wenn sie aktuell bleibt.
So wie in diesem ComputerBase Forum, dort gibt es schon seit längerem in den FAQ stets aktuelle Konfigurations-Empfehlungen für Desktop-PCs, geordnet nach Anwendungsbereich und Preis.

A propos Signaturen: Das unterste in Lexis ist eh das Beste :rolleyes:

BTT: Die Entscheidung ist ja jetzt klar, 100% der Stimmen für das zweite Asus ;).
 
Also ich hatte nen HP und der servic da is für nen arsch!
es steht nicht zu erwarten, dass Asus da besser ist

aber im Sinne der Schadensbegrenzung müsste man Dir das für 1.300,- Tacken empfehlen, ansonsten nimm mal die Beratung an, die Du hier bekommst und/oder lies mal die gepinnten Threads und denk nochmal nach, was Du überhaupt von dem Gerät erwartest (und poste das dann hier).
 
Ich auch... schönes Projekt :) wäre toll wenn sie aktuell bleibt.
So wie in diesem ComputerBase Forum, dort gibt es schon seit längerem in den FAQ stets aktuelle Konfigurations-Empfehlungen für Desktop-PCs, geordnet nach Anwendungsbereich und Preis.
Sowas gibt es auch bei PC Welt und für Hardwareluxx.
Letztendlich bleibt es nur aktuell, wenn es von mehreren gepflegt wird und der Aufwand nicht zu groß wird.
 
HP fällt weg ich hatte einen von HP und der war in 1 1/2 Jahren 3 mal defekt und jetzt bekomm ich wieder mein Geld von HP.

Was ich brauch??
Ich will damit spielen und mobiel sein!

Also 2,3-2,6 GHz dual core
min 3 GB Arbeitsspeicher
ne gute Grafikkarte mit min 512 Grafikspeicher
ne min 250 GB Festplatte
nen 17 Zoll ner war super
Akkulaufzeit ist mir nicht ganz so wichtig
wenn möglich eingebaute webcam+mikro
Auf jeden Wlan

Also eben en recht gutes Games Notebook bis max 1700 Euro viel mehr will ich nicht ausgeben!

Edit: Dell und Alienware fallen weg da bezahlt man schon ma 2-300 Euro wegem Name!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf der kein Asus!!! das is der letzte dreck, ja ich weiß keien pauschal Aussagen aber ich besitze meins 6Monate und davon war es 4 in reperatur wenn du Spaß dran willst und soviel Kohle bereit hast: (mittlerweile bin ich schlauer)

schua einfach mal bei dell vorbei
 
Lies mal den Palmenthread, welcher in der Kaufberatung festgepinnt ist.

Dann lies mal die Threads im Gamerforum und schau auf notebookcheck und notebookjournal.

Mit deinen willkürlichen Noob-Kiddie-Kriterien nervst du einfach jeden, der helfen will.

was ein edit - ich lach mal. Alienware kann ich ja nachvollziehen; aber der andere Teil zeigt halt mal wieder, dass du weder ansatzweise einen Plan hast, noch bereit bist dich auch nur annähernd in die Materie einzuarbeiten.

Zusammen mit Beratungsresistenz und besserwissertum ist das ne üble Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreX dann schreib an Asus das das Teil 4 Monate in Reperatur war und das das unzumutbar ist dann müssen sie dir dein Geld wieder geben nach §440 GBG bzw dir zumindest die Garantiezeit um die 4 Monate erhöhen oder ein Schadensersatz leisten! Ab lass dir alles schriftlich geben!
 
HP fällt weg ich hatte einen von HP und der war in 1 1/2 Jahren 3 mal defekt und jetzt bekomm ich wieder mein Geld von HP.
und es ist echt schwer zu glauben, dass Du offensichtlich immer noch nicht draus gelernt hast :rolleyes:

Was ich brauch??
Ich will damit spielen und mobiel sein!
2 Dinge, die sich gegenseitig ein Stück weit ausschliessen

min 3 GB Arbeitsspeicher
"min" is Quatsch, weil mehr eh nicht unterstützt wird und Speicher ausserdem nicht teuer ist und sich selbst nachrüsten lässt. Dieses Kriterium weglassen.

ne gute Grafikkarte mit min 512 Grafikspeicher
:mad: Zum 100.000sten male: Der GraKa-Speicher ist wurscht ! (s. auch Thread: "Wichtig: Fragen, mit denen ihr die meisten Stammuser auf die Palme bringt!" - bitte lesen & lernen)

:confused: Gibts überhaupt ohne ?

Also eben en recht gutes Games Notebook bis max 1700 Euro viel mehr will ich nicht ausgeben!
da wirst Du Kompromisse machen müssen

Edit: Dell und Alienware fallen weg da bezahlt man schon ma 2-300 Euro wegem Name!
Da täuscht Du Dich... das ist nicht "wegem Name" sondern weils aufwändig ist, sowas zu bauen und Support muss auch irgendwie bezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2k5.lexi wenn du kein Notebook als vorschlag hast halt dich raus!

Alienware ist nicht so gut wie jeder glaub die lassen sich eben alles nur gut bezahlen!
Dell bin ich nicht so der freund von!

Und wenn ihn sich nicht selbst zusammenstellt, sondern einen nimt der schon fertig auf em Markt ist sind die viel billiger!
Siehe das M70 das ist meiner Meinung nach was das alles drin hat richtig günstig!

Und wenn ich bei Alienware auf die Seite geh haben die nur 2 Notebooks in der Grundausstattung und wenn ich das annähernd reinhaue was im M70 drin ist bezahl ich da ca 2300+!

Ausderm kenn ich jemanden der hat von Alienware nen Deskt und bekamm nicht das was er bestellt hatte, der Deskt hätte 2300 Euo gekostet als er ihn zurückgeschickt hat und die Bestellung stonierte behielt Alienware ma 300 Euro versandkosten abwohl es ihre Schuld war!
 

Ähnliche Themen

1000 Budget - Ich suche ein Notebook 15,6 Zoll - 16,4 Zoll

Kauf 14 Zoll Notebook für digitales Mixing mit Virtual DJ - Entscheidungshilfen

[Kaufberatung] Bis Maximal 700€

Notebook für die Schule und etwas Spielerei

Gamer Notebook gefunden

Zurück
Oben