ASUS N50VN-FP004C vs. SAMSUNG R560-Aura P9500

F

freak4free

Forum Newbie
hallo leute!

Ich wollt mal eure Meinung zu folgenden zwei Notebooks hören.

SAMSUNG R560-Aura P9500
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook

ASUS N50VN-FP004C
Notebooks ASUS N50VN-FP004C

Gibt es irgendwelche Erfahrungen oder Tipps. Ich möchte schon auch hin und wieder mal zocken, bin aber jetzt nicht der hardcore-spieler (also alles high end is nicht die wichtigste vorraussetzung, mit flüssig laufen auf mittleren details bin ich schon zufrieden.)

sind es die 200 euro mehr wert, da es doch ein paar kleinigkeiten sind die den samsung besser da stehen lassen.

vielen lieben dank für antworten

greetz
 
Ich würde den Samsung nehmen, wenn Du die Kohle hast. Besserer Prozessor, schnellere Grafikkarte 9600M GT mit DDR3 Grafikspeicher (Asus verbaut eine 9650M GT mit DDR2 Speicher), (wenn auch nur gering) schnellerer RAM, besserer Support.

Das einzige, was in meinen Augen gegen das Samsung spricht, ist die höhere Auflösung. Das wird ziemlich klein und hochskalieren macht bei manchen Anwendungen Probleme mit abgeschnittenem Text. Auch beim Spielen in nativer Auflösung ist das nachteilig. Dafür hast Du bei manchen Anwendungen (CAD) mehr Überblick. Aber außer "nicht hardcore Zocken" verrätst Du ja nicht, was Du damit machen willst.
 
Es gibt auch andere R560er von Samsung.

Das Maloz, Mebugo oder Madril sollte vollkommen für dich reichen. Die sind günstiger als das Asus und trotzdem um Welten besser!
 

Ähnliche Themen

Student sucht Notebook-Mediendesign

R560-Aura P9500 Studentbook oder MSI Megabook

Latitude E6500 oder R560-Aura P9500

Acer, Asus oder Samsung?

Kaufberatung: Samsung R560 oder HP Pavilion dv5

Zurück
Oben