Asus N551JK 125H - Erweiterung 2. Festplatte möglich?

T

tbronco75

Forum Newbie
Hallo zusammen,
bin seit gestern stolzer Besitzer des 551 125H.
Das Gerät besitzt eine Sandisk SSD 256 GB und ich würde gerne eine weitere 1 TB Festplatte erweitern.

Leider kann ich nirgendwo lesen, ob eine Erweiterung möglich wäre.

Habt Ihr ggbf. mehr Infos, ob eine 2. Festplatte eingebaut werden kann?
 
ICh hab mal gesucht, ich hab aber nix von MSATA oder M.2 gefunden. Scheint also nicht zu gehen.
So stolz du auf die Kiste bist, fuer mich sind Asus und deren Notebooks mehr als nur ein rotes Tuch und ich halte 1400€ fuer ein Asus fuer eine sehr riskante Geldanlage, welche ich selber niemals gemacht haette. Vor allem wenn es deutlich preiswertere, hochwertigere, erweiterbare Notebooks mit besserem Service gibt.

Nur mal zwei als Beispiel:
Produktvergleich Dell Latitude 15 E6540, Core i7-4810MQ, 8GB RAM, 500GB SSHD (6540-8422), Dell Latitude 15 E6540, Core i7-4610M, 8GB RAM, 500GB, Windows 7 Professional (6540-8354) | Geizhals Deutschland
Die sind halt keine Macbook Immitate und auch das Display ist warscheinlich etwas schlechter, aber das Gesamtpaket aus Notebook, Wartungsfreundlichkeit, Kundenservice, Treibersupport und Preis ist Welten besser.


Eine vergleichbare Kiste mit einem minimal schlechterem Display und ohne den (meiner Meinung nach sowieso sinnlosen) i7 Quadcore gibts bei Acer fuer 730€, wobei man da fairerweise noch 90€ fuer eine M.2 256er SSD dazurechnen muss.
Acer Aspire V Nitro VN7-571G-55BL (NX.MRVEG.007) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke 2k5.lexi für deine persönliche Meinung.

Ich selbst komme auch vom Dell-Lager Inspiron 9400 (BJ 2006) und schwöre auf Dell, allerdings habe auch ich mich ausgiebig mit dem Asus Rechner beschäftigt, allerdings hatte ich die Komponente Festplatte, bzw. Datengrab, vergessen.

Für mich war der Asus ein guter Kompromiss aus Optik und Ausstattung (RAM, zukunftsichere Grafikkarte und I7, weniger der Preis).

Ich habe das Gerät gestern bekommen und wollte daher nicht direkt den Schrauber raus holen, daher meine Frage. Muss wahrscheinlich wohl oder übel mir eine externe 3.0 Festplatte holen und diese halt bei Bedarf anschließen.
 
Dann wuensch ich dir viel Glueck und Spass mit der Kiste und auf das du niemals einen Treiber erneuern, das Betriebssystem wechseln oder sogar den Hardwareservice brauchen wirst.

Nur das ich auf die Schnelle nix ueber m.2 oder msata gefunden habe heisst nicht, dass es das nicht gibt. Die Frage ist eher: Wenn es sowas gibt - ist es bootfaehig oder nur Cachefaehig?
(es gibt naemlich N551 Kisten mit HDD und 24GB SSD Cache - und 24GB sind soweit ich weiss zu viel fuer eine 2.5" SSHD wie die Seagate Momentus XT Serie, die haben meineswissens nur 8GB)
Und es bedeutet, dass die verbaute SSD, welche sehr warscheinlich eine 2.5" und keine m.2 ist, rausfliegt, da der 2.5" Slot mit einer 1000GB HDD belegt sein wird.

Das bedeutet, dass du einiges an Konfigurations und Umzugsarbeit vor dir hast und auch nicht umher kommen wirst dich mal genauer und tiefer mit dem Bios auseinander zu setzen.
 

Ähnliche Themen

HP EliteBook 850 G6, Einbau einer 2 Festplatte

Zweite Festplatte im HP 8760w

Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Zurück
Oben