asus N55S series Problem

Ich tippe auf meinem Handy, da passieren mir mehr Fehler. Wo ist der Satzbau falsch? Wo habe ich einen Rechtschreibfehler? köhlen kann man nicht als Rechtschreibfehler bezeichnen. Ich habe einfach danebengetippt.

Stellt Skyrim hohe Anforderungen an die CPU und/oder Graka?
 
genau. das heisst es läuft, das Bild bleibt aber nach einer gewissen Zeit einfach so aus heiterem Himmel stellen (freeze) Aber nur vom Programm selbst.

Systemanforderungen Skyrim:
Skyrim Systemanforderungen - UPDATE | Oblivion-Power

Systemanforderungen Battlefield 3:
Battlefield 3 – Das sind die Systemanforderungen | GameCity

Systemanforderungen Minecraft: (ungefähr, hab nix besseres gefunden...)
Minecraft Systemanforderungen (Spiele, Computer, Technik)

Was aber komisch ist, ist das Minecraft (ohne Texturepacks) abkratzt... Ich meine, das Spiel braucht wie gesagt null leistung. Allerdings glaube ich mich daran zu erinnern, dass minecraft früher besser gefunzt hat. Hast du (resp. kennst du jemanden der) Minecraft oder Battlefield 3 und funzt es auf deinem Lappi?

Vielen Dank für die bisherige Hilfe von euch allen.

Edit: WElchen Asus hast du denn? Auch den N55SF mit 8 GB Ram?
 
Ich habe keinen Asus, sondern einen Samsung. Auch Core i7 2670 Prozessor und 8GB RAM, allerdings eine schwächere Graphikkarte, eine NVIDIA GeForce GT540M.
Die Spiele, die du aufgezählt hast, habe ich nicht, ich habe nur Rollercoaster Tycoon 3, und das läuft ohne Probleme, allerdings sind die Systemvorraussetzungen nur knapp über denen von Minecraft.
Läuft dein Prozessor im TurboBoost-Modus, wenn du Minecraft oder andere Spiele zockst? Wenn ja, dann wäre es schon möglich, dass eine Überhitzung von Prozessor oder Graphikkarte mit daraus resultierendem Throttling für das Freezing verantwortlich ist. Es wäre auch hilfreich, wenn du die Temperaturen von Prozessor und Graphikkarte beim Zocken kurz vor dem Einfrieren des Bildes sagen könntest.

Edit: Welchen Virenscanner verwendest du? Vielleicht ist auch der Virenscanner schuld, weil er deine Spiele für Malware hält.
 
ich meinte epiphone mit dem computer ;)
wo sehe ich das mit dem turbo? die temperaturen messe ich mal (vor dem freeze ist aber schwierig... mit dem turbo könnte durchaus noch was dran sein, klingt auf alle fälle recht logisch :D

ich benutze sophos antivirus
 
Hat dieser Virenscanner einen Gamingmodus? Ich kenne diesen Scanner nämlich nicht. Wenn ja, probiere deine Spiele mal mti aktiviertem Gamingmodus. Vielleicht hilft das weiter?
 
die einzelnen kerne erreichten eine höchst temperatur von 93-98°C
mit diesen Zahlen kann ich nix anfangen. dann hat sich das spiel einfach geschlossen (habs im hintergrund laufen gelassen...)

edit: sieht nicht nach einem gaming-modus aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest unter "alle Programme -> Intel" ein Programm namens "Überwachungstool fürt die Turboboost-Technik 2.0" haben. Das öffnest du. Der Normaltakt deines Prozessors liegt bei 2.20 GHz. Alles was darüber liegt, ist Turboboost.
 
eehm den ordner finde ich, aber keine solche datei
bin ich im falschen ordner? (C: Programme/Intel/Turbo Boost)

edit: ich habe ja keinen plan aber: instant on kann damit nix zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
93°? - Das ist zu viel! Viel zu viel! Die Temperatur der Kerne sollte nicht mehr als 70° haben! Höhere Temperaturen können die Lebensdauer des Prozessors beeinträchtigen.
Seltsam - Mein Läppi hat dieses Programm. Hast du Windows neu aufgesetzt, und das Tool dann nichtt neu installiert?
 
die einzelnen kerne erreichten eine höchst temperatur von 93-98°C
Tja und da ist dann feierabend. Du hast offensichtlich ein Temperaturproblem an der CPU.
 
Instant on ist eine Funktion, bei der nicht das ganze Betriebssystem gestartet wird, damit schnell auf einige Anwendungen zugegriffen werden kann.
Das wird so definiert: . Die Funktion wird so definiert: Der Rechner schaltet sich sofort ein und bietet dem Anwender nach spätestens acht Sekunden grundlegende Windows-Funktionen. Alle Windows-Funktionen gibt es nur, wenn der Rechner "richtig" gestartet wird. Weiter heißt es, dass der Anwender in diesem Modus nicht auf alle Daten zugreifen könne.
(Quelle: pcwelt.de)
 
thx, soll ich den raustun oder drinne lassen. kann das was damit zu tun haben, das ich diese Datei nicht fiinde?
Ach ja, haben sie den Dateipfad gesehen auf der letzten Seite?
 
ouu shit, tut mir sehr leid. diese "Minianwendung" ist da bei mir auf dem Desktop und ich hab nie gerafft, was die da soll...

Edit: soll ich den irgendwie mal ausschalten (wenn das möglich ist) und schauen wie sich's dann so macht?
 
Starte den Läppi mal ohne instant on. Welchen Dateipfad meinst du?
Kein Problem xD
 
kann man den turboboost ausschalten? und soll ich jetzt mal nen neustart ohne instant on machen?
 
Den Turboboost ausschalten - Das geht übers BIOS glaube ich.
ins BIOS kommst du, wenn du den Computer startest. Nach dem Drücken auf den Powerknopf erscheint ja ein Bildschirm mit dem Logo des Computerherstellers, etc. WEnn dieser erscheint drückst du F2, oder entf oder esc oder F12, die Taste hängt vom Hersteller ab. DAnn bist du im BIOS des Computers.
Starte den
Computer mal ohne instant on, vielleicht hilft das weiter...

edit: Wenn du den Turboboost ausschaltest, könnte es sein, dass Spiele wie Skyrim niichtmehr funktionieren.
 
dann kann ich ihn ja wieder normal einschalten, oder?
 

Ähnliche Themen

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Lüfter der Grafikkarte nicht einstellbar?

Asus G73JW freezes

Zurück
Oben