asus N55S series Problem

Probier es mal!
Aber die Temperatur deines Prozessors ist aschon sehr alarmierend!
 
ich habe im internet nochmals etwas nachgeschaut. anscheinend haben viele das selbe problem wie ich. einer hat auch geschrieben, dass bei ihm skyrim läuft, aber battlefield 3 nicht. dieses Video macht mich aber wieder verwirrt. der selbe compute wie ich und: das spiel läuft super und auf niedrigerer Temperatur... Asus N55SF Battlefield 3 MAX! 1080p - YouTube

ich finde nicht, wo man den turboboost abschalten kann... :confused:
 
@Turboboost: Vielleicht funktioniert das "Abschalten" des TurboBoosts, wenn man den Treiber für TubroBoost deinstalliert. Wo der zu finden ist, weis ich allerdings nicht.
Ich habe jetzt gerade RCT 3 gezockt, die Systemanforderungen sind einiges höher als die von Minecraft, und die Temperatur der CPU-Kerne war: Kern 0: 53°, KErn 1:51°, Kern 2: 50°, Kern 3: 52°.
 
da mit minecraft ist eh verdammt komisch. ich meine, dass battlefield 3 nicht funzt kann ich ja noch verstehen, abe Minecraft??? Vielleicht übeprüfe ich das Teil echt mal noch auf staub. auch wenn ich nicht daran glaube
 
Das mit Minecraft verstehe ich auch nicht.
Bist du sicher, dass du keine Malware am Computer hast?
Du solltest unnötige, vom Hersteller vorinstallierte Software komplett deinstallerien, außer Programmen, die du brauchst. Gerade Asus packt viel solcher Software auf seine Computer. Wenn ein Programm im Hintergrund läuft, braucht es auch Systemressourcen. Wenn zu viele Programme im Hintergrund laufen, kann es sein, dass deise so viele Systemressourcen verbrauchen, dass nicht einmal Minecraft funzt.
 
Deine programme kannsst du so einsehen und deinstallerien: Start -> Systemsteuerung. Wenn du die Ansicht "Kategorie" hast: -> PRogramm deinstallieren. Wenn du die Listenansicht hast: -> Programme und Funktionen.
Dort kannst du die gewünschten Programme einfach deinstallieren.
 
Deine programme kannsst du so einsehen und deinstallerien: Start -> Systemsteuerung. Wenn du die Ansicht "Kategorie" hast: -> PRogramm deinstallieren. Wenn du die Listenansicht hast: -> Programme und Funktionen.
Dort kannst du die gewünschten Programme einfach deinstallieren.
 
Also entweder Grafikkarte, Video Card, Graphic Card oder Graphics Adapter
aber nicht Graphikkarte!!!

Turbo Boost kann man nicht deaktivieren, da es sich um eine CPU interne Angelegenheit handelt, die auch nur dann von der CPU genutzt wird wenn sie benötigt wird.
Der Turboboost Monitor ist nichts anderes als ein Sidebar Gadget!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf doch wohl Graphikkarte mit ph schreiben?! Das ist gemäß den amtlichen Rechtschreibregeln eine korrekte Schreibweise, Herr Oberlehrer!
ich glaube, dass doe CPU auch manchmal Turboboost verwendet, obwohl es gar nicht nötig wäre. wenn ich RCT3 zocke (in de Systemvorrausetzungen steht "Intel Pentium oder AMD Athlon X2 mit 1GHz Takt oder stärkerer Prozessor) läuft meine i7-CPU fast permanent mit Turboboost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich RCT3 zocke (in de Systemvorrausetzungen steht "Intel Pentium oder AMD Athlon X2 mit 1GHz Takt oder stärkerer Prozessor) läuft meine i7-CPU fast permanent mit Turboboost.
Und warum ist das so Herr Oberschlaumeier?
Wenn ich sowas als Argumentation lese bekomm ich nicht nur Augenkrebs sondern Frage ich mich tatsächlich ob du mehr über PCs weisst als dass der An-und Ausschalter ein und der selbe ist.

die einzelnen kerne erreichten eine höchst temperatur von 93-98°C
mit diesen Zahlen kann ich nix anfangen. dann hat sich das spiel einfach geschlossen (habs im hintergrund laufen gelassen...)
Sind diese Temperaturen bei Battlefield oder Minecraft entstanden?
Wie sehen die Skyrim Temperaturen aus?
Bis 90° ist zwar hoch und nicht schön, aber auch nicht gefährlich. Ab 95° ists defintiv zu heiss.
Elektronikbauteile für die Verbraucher müssen im Dauerbetrieb 105° aushalten (Nach Norm), für Industrie 125°, für Militär 145°.
Ansich brauchst du dir bei unter 100° keine Sorgen um Defekte machen, jedoch macht intel dies um Schäden zu verhindern und taktet eben runter/schaltet ab.
Und dann kommt der Effekt den du kennst. Systemfreeze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennen sie mich nicht so!
ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus wie Brunolp, aber ein bisschen verstehe ich auch, was Compiter angeht. Vor allem interresiere ich mich für Przessoren. Ich bin ja auch ers t 15 Jahre alt.
Wenn der i7 Turboboost verwendet, wenn mein Spiel läuft, schließe ich daraus, dass nur ein Kern was zu tun hat und dass ich noch nicht alle Bloatware deinstalliert habe, und daher zu viele Programme im Hintergrund laufen. Und dass die CPU gerne viel Energie verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht ganz... Das sagt nur dass 3 der 4 Kerne deines i7 Langweilig ist und diese Skat spielen. Der eine darf alles andere allein machen. Und daher kommt der Turbo. Er bräuchte das nicht, aber er tuts.

Und jetzt warte ich mal was unser Fragesteller schreibt wie die Temps unter Skyrim aussehen. Da bin ich echt neugierig ob die eher bei 80° im akzeptablen Bereich liegen oder ob der i7 nur nicht bremst, weil die Temperaturschwelle fürs Abschalten ganz knapp nicht erreicht wird (geschätzt 90-93°)
 
Wie ich sdhon sagte: Der i7 verwendet Turboboost auch, wenn es gar nicht nötig wäre!
 
die vorherige angabe war von battlefield 3
die höchsttempeatu von skyrim wa nun 85°C.
Minecraft ist natürlich genau jetzt, wenn ich die Temperatur messen will nicht gefreezet. da war die Höchsttemperatut 89°C (wird wohl sonst jeweils auch auf 98°C kommen...

Also nochmals alle von mir gemessenen Höchsttemperaturen
Battlefield 3 98°C
Skyrim 85°C
Minecraft 89°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmals alle von mir gemessenen Höchsttemperaturen
Battlefield 3 98°C
Skyrim 85°C
Minecraft 89°C
:eek:
Die Temparaturen sind sehr hoch, gerade bei Battlefield.
Seltsam ist, dass der Prozessor bei Minecraft heißer wird als bei Skyrim.
Vermutlich sind diese hohen Temparaturen der Grund für die Freeezes.
Es kann auch sein, dass der Kopierschutz für das Freezing verantwortlich ist, besonders wenn auf deinem Computer VMware-Programme sind.
 
Also zunächst erstmal alle WIN Updates einspielen, dann mal die Treiber auf den Neusten stand bringen, hier ganz besonders das Chipsatz Gedöns.
Dann mal die Graka Treiber aktualisieren - jetzt würd ich mal unter Dienste schauen (IM TASK Manager) was da alles so an unnötigem Schrott mitläuft.
Dann kann man mal schauen das man einige DIENSTE abschaltet.
Wenn das erledigt ist, können wir uns noch mal mit dem Spiel auseinander setzen.
Achso - alle Patches für deine Spiele eingespielt?
 
Nennen sie mich nicht so!
ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus wie Brunolp, aber ein bisschen verstehe ich auch, was Compiter angeht. Vor allem interresiere ich mich für Przessoren. Ich bin ja auch ers t 15 Jahre alt.
Wenn der i7 Turboboost verwendet, wenn mein Spiel läuft, schließe ich daraus, dass nur ein Kern was zu tun hat und dass ich noch nicht alle Bloatware deinstalliert habe, und daher zu viele Programme im Hintergrund laufen. Und dass die CPU gerne viel Energie verwendet.

Dann tue dir selber nen gefallen und schreib nicht so viel Dünnsch...
wenn du selber kein Plan hast - und das alter ist keine Entschuldigung!

Nimm es nicht als angriff sondern eher als gut gemeinten Rat.
 

Ähnliche Themen

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Lüfter der Grafikkarte nicht einstellbar?

Asus G73JW freezes

Zurück
Oben