Asus n55sf-s1232v

MadnessXX

MadnessXX

Forum Benutzer
Hallo alle zusammen,

der Notebookkauf steht bei mir mal wieder kurz bevor. Nun habe ich mir o.g. Book ausgesucht. Allerdings finde ich es nirgendwo in der Spezifikation (i7 2670QM - 2,2 GHz). Asus habe ich ebenfalls schon kontaktiert, aber bis jetzt auch keine Antwort erhalten.

Die Version des n55sf-s1124v findet man im Internet zu haufe. Allerdings will ich, auch wenn es sich kleinlich anhört, auf die 200 MHz nicht verzichten da der Preis der gleiche ist!

Weiß vielleicht einer von euch, warum dieses Notebook nirgendwo gelistet ist?

Ich habe mich ein wenig über das Asus informiert. Ich finde es hat eine ordentliche Ausstattung. Ich will es primär an meinen Fernseher (Samsung) anschließen und dann über den Fernseher meine Spiele (Battlefield 3/Call of Duty 3) genießen können. Hat einer von euch dieses Notebook und kann bereits ein paar erste Erfahrungen loswerden??

Vielen Dank im Voraus.
 
Die Version des n55sf-s1124v findet man im Internet zu haufe. Allerdings will ich, auch wenn es sich kleinlich anhört, auf die 200 MHz nicht verzichten da der Preis der gleiche ist!
ich schätze mal, mit dem anderen i7 wäre es nicht das "s1124v", aber du hast ein ganz anderes Problem als diese 200 Mhz:
Ich will es primär an meinen Fernseher (Samsung) anschließen und dann über den Fernseher meine Spiele (Battlefield 3/Call of Duty 3) genießen können.
NVIDIA GeForce GT 555M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Die Variante der GT 555 M wäre nämlich viel entscheidender.
Obwohl - auch wurscht, ohne Interpolieren oder Diashow kannst du dir BF3 ziemlich sicher abschminken:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Selbst mit 1366 x 768 geht demnach weder "high" noch "medium" ("ultra" ja sowieso nicht).

Ich habe mich ein wenig über das Asus informiert.
offensichtlich wohl nicht genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für deinen Beitrag.

Leider bin ich nicht so der Profi in Sachen Notebooks. Es ist wie erwähnt mein erstes eigenes Notebook.

Aber vielleicht hast du eine Alternative die besser zu mir passen würde?

Mein Budget liegt so bei um die 1.300 EUR.
 
Leider bin ich nicht so der Profi in Sachen Notebooks. Es ist wie erwähnt mein erstes eigenes Notebook.
Aber vielleicht hast du eine Alternative die besser zu mir passen würde?
Mein Budget liegt so bei um die 1.300 EUR.
Das Problem ist, daß Notebooks sich nicht sonderlich gut für 3D- Grafik lastige Spiele eignen.
Die wichtigste Regel ist hierbei eigentlich, daß es weniger auf den Prozessor ankommt, sondern auf die Grafiklösung.
Da wirds schnell unheimlich teuer (obwohl du auf einen i7 eigentlich verzichten kannst).

Viele Bildpunkte (wie bspw bei HD Auflösung) kosten weiter Leistung.
Nach welcher Grafikkomponente du suchen musst, das siehst du bspw. anhand der von mir verlinkten Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch an das Schenker XMG P511 mit der GTX 570M gedacht. Allerdings soll die Verarbeitung miserabel sein. Auch die Optik spricht nicht gerade für sich...
 

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

Asus Notebook und Windows 7

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben