Asus N56VZ fährt nicht richtig runter...

N

novalis_digit

Forum Newbie
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich schon einmal bei allen bedanken, die mir helfen wollen, das Problem zu beheben.

Mein Problem ist folgendes, ich habe mir neulich eine Samsung SSD 840pro mit 128GB gekauft und zusätzlich noch folgenden Einbaurahmen: Salcar® - FE 2.HDD/SSD SATA Adapter für: Amazon.de: Elektronik

nun habe ich Windows neu aufgesetzt und habe während der Installation festgestellt, dass der PC weder neustartet noch richtig runterfährt.
Das Problem ist der PC fährt runter der Monitor wird schwarz aber die Festplatte in dem Rahmen und die Lüfter laufen weiter. Aus diesem Grund fährt der Rechner auch nicht neu hoch und auch nicht vollständig herunter. Ich bekomme den Rechner nur über längeres drücken der Powertaste aus, was ja auch nicht gut ist für die Platte.
Entferne ich das Laufwerk samt der Festplatte (nicht die SSD) funktioniert alles einwandfrei.

Nun die Frage woran kann das Problem liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil langsam verzweifel ich.

MfG

Novalis Digit
 
Hallo Forum,
ich hab genau das gleiche Problem .. hat schon jemand eine Lösung?
 
Ich habe eine Lösung gefunden, die bei mir zu 100% funktioniert.

Und zwar:

in dem Einbaurahmen hat man (wenn man von oben drauf schaut links neben den Anschlüssen) so einen kleinen weißen Schieber, dieser Schieber war bei mir auf der linken Seite. Den Schieber habe ich nach rechts geschoben und das Problem war bei mir zumindest behoben und der Rechner fährt wie gewohnt hoch und runter.
Evtl ist das bei dir ja auch das Problem

Mfg und viel Erfolg noch.
 
Da klingt gut .. nur ... bei meinem Einbaurahmen gibt es keinen kleinen weissen Schieber :-(
 
dann weiß ich leider auch nicht weiter weil ich nur diesen einbaurahmen kenne...sry
 

Ähnliche Themen

Asus N56VZ-S4016 H17 - das richtige für mich?

Laptop fährt nicht runter

Zurück
Oben