ASUS N70Sv, Probleme (defekte Platte, langsames Hochfahren etc. ...)

M

mirkoff

Forum Newbie
hallo,

hab mir genau vor einem jahr den N70Sv gekauft,über einen händler.
das teil ist bis heute zum vierten mal in die rep.gegangen.

1.festplatte deff.
2.festplatte deff.
3.hoch und runter fahren dauerte 5 bis 10 min,hatte von vista auf w7 ultimate
umgestellt.nach drei tagen ging garnichts mehr.
4.grafikkarte deff.

seit vier wochen ist das gerät in der rep.kein mensch von asus hält es für nötig eine info zu geben was und wann ich das gerät zurück bekomme.

meine erfahrung mit asus ?

wenn das gerät getauscht wird, verkauf ich den mist und hole mir was anständiges,sollen sich andere damit rum ärgern,ich hab die nase voll von dem schei...ASUS.
nieeee wieder.

den service bei asus kannst voll in die tonne hauen.

bei asus geht es nur um profit,dem kunden gegenüber ist dennen doch alles schei... egal.

aber wir werden sehen,wie lange die sich auf dem markt halten,wenn die so weiter machen, nicht mehr lange.

gr mirkoff
 
Begriffe wie "mist" fallen unter Schmähkritik und sind gegen die Forenregeln.
Außerdem sind Ausfälle der Platte oder langsames Hoch-/Runterfahren ohne Kenntnis der Hintergründe und Ursachen (die Du allerdings nicht erwähnst) zunächst mal nicht unbedingt ein Problem des Notebookherstellers. Hätte Dir demnach -den geposteten bzw nicht geposteten Infos zufolge- bei jedem anderen Gerät auch passieren können.
 
Dass der Service bei Asus seinen Namen meist nicht verdient hat ist weitestgehend bekannt.
Ich finds gut wenn solche Meldungen einen Weg ins Forum finden, grade für die Kaufberatung find ich es von Vorteil wenn man etwas von vorne herein ausschließen kann.

Trotzallem muss ich Brunolp12 rechtgeben:
1.) Hardwaredefekte können immer und überall auftreten. Davor bist du nie sicher.
2.) "Alles scheisse, alles Dreck - eine Bombe alles weg" ist eine mögliche Haltung, erschwert aber das nachvollziehen von Sachverhalten enorm. Bitte bleibe sachlich und beschreibe Fakten, auch wenns schwer fällt.
3.) Asus hat extrem auf Absatz gewettet - Stückzahlen um jeden Preis. Bei Toyota ist es genau das gleiche. Wir werden sehen was kommt.
 
So (war gestern bloß kurz per Mini-Browser/Handy online) habe jetzt mal den Threadtitel entschärft, wegen Verstoß gegen Punkt 3 der Forenregeln.
(Demnach wäre übrigens auch sofortiges, komplettes Löschen möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
sodann,erkläre ich mal ein bischen.

der laptop wurde mit vista geliefert

vista runter geledert und w7 ultimate raufgezogen.

nun hatte ich einen fast jungfreulichen laptop ohne zusätzliche programme,

das reine w7 ultimate.

du müstest eigenlich wissen auf was w7 basiert.

nun mal meine frage,sollte der rechner mit w7 besser oder schlechter laufen ?

zumal bei w7 fast alle treiber bei sind.

aussage von asus,das funktioniert nicht.

warum auch immer,konnten die mir auch nicht sagen.

darum das ewige booten,hast du es jetzt verstanden oder kannst es verstehen ?

ich nicht.
 
vista runter geledert und w7 ultimate raufgezogen.
nun hatte ich einen fast jungfreulichen laptop ohne zusätzliche programme,
das reine w7 ultimate.
du müstest eigenlich wissen auf was w7 basiert.
nun mal meine frage,sollte der rechner mit w7 besser oder schlechter laufen ?
da gehts ums Prinzip - man kann nicht selbst ein nicht supportetes Betriebssystem drauf spielen, dabei irgendwie Mist bauen und dann den Notebook-Hersteller dafür dissen und grob beleidigen.

zumal bei w7 fast alle treiber bei sind.
aussage von asus,das funktioniert nicht.
warum auch immer,konnten die mir auch nicht sagen.
darum das ewige booten,hast du es jetzt verstanden oder kannst es verstehen ? ich nicht.
Ja, ich verstehe, daß Du Dir dieses Problem selbst eingehandelt hast. Irgendwas hat nach Deinem System-Upgrade eben nicht mehr gestimmt. Sollte nicht sein, aber passiert. Müsstest halt rausfinden, woran es liegt.
 
noch eine andere sache,mein rechner ist nun schon seit 4 wochen in der rep.und auch zum 4. mal,welch ein witz und das seit einem jahr.

da sich asus deutschland einen feuchten darum kümmert was mit seinem kunden ist,habe ich direkt nach asus geschrieben,in die obermacker zentrale.

denen natürlich gleich mit schadenersatz klage gedroht,nun ja ich drohe nicht,ich setze es um.

und siehe da,hab von denen eine mail bekommen,dass sich die sache innerhalb von 48 stunden klären wird.

da bin ich mal gespannt.

was mich an dieser sache ärgert ist die,warum muss man erst mit anwalt und solch käse kommen.

es geht auch einfacher,3 mal das gerät deff.kann nicht rep. werden,wird getauscht oder geld zurück,den vollen kaufpreis und nicht den zeitwert,so das neue gesetz.
 
da gehts ums Prinzip - man kann nicht selbst ein nicht supportetes Betriebssystem drauf spielen, dabei irgendwie Mist bauen und dann den Notebook-Hersteller dafür dissen und grob beleidigen.


Ja, ich verstehe, daß Du Dir dieses Problem selbst eingehandelt hast. Irgendwas hat nach Deinem System-Upgrade eben nicht mehr gestimmt. Sollte nicht sein, aber passiert. Müsstest halt rausfinden, woran es liegt.


da liegst du aber vollkommen falsch mein freund,

w7 ultimate wurde von einer computer firma rauf gezogen,tja und die waren selber sprachlos,das es nicht funzt.
 
noch eine andere sache,mein rechner ist nun schon seit 4 wochen in der rep.und auch zum 4. mal,welch ein witz und das seit einem jahr.
naja, 2 Plattendefekte, oder?
und einmal weil Du es selbst kaputt konfiguriert hast? (ich verstehe obigen Punkt 3 so "3.hoch und runter fahren")
Das darf man mal nicht vergessen

könnte der Defekt der GraKa das NVidia-Problem sein? (einige Serien gaben wegen Überhitzung auf)

denen natürlich gleich mit schadenersatz klage gedroht,nun ja ich drohe nicht,ich setze es um.
und siehe da,hab von denen eine mail bekommen,dass sich die sache innerhalb von 48 stunden klären wird.
da bin ich mal gespannt.
wie gesagt: Service und Support gehören bei Asus sicher nicht zu den Stärken, ganz klar. Das kommt in den CT Umfragen zum Notebook-Service immer wieder rüber. Seit Jahren.

es geht auch einfacher,3 mal das gerät deff.kann nicht rep. werden,wird getauscht oder geld zurück,den vollen kaufpreis und nicht den zeitwert,so das neue gesetz.
das wird hier wohl nicht gelten, denn es waren ja mehrere unterschiedlichste Probleme. Aber vielleicht trifft Asus ja trotzdem ne kulante Regelung.

da liegst du aber vollkommen falsch mein freund
kennen wir uns?

da liegst du aber vollkommen falsch mein freund
w7 ultimate wurde von einer computer firma rauf gezogen,tja und die waren selber sprachlos,das es nicht funzt.
na also, dann verstehe ich es ja genau richtig. Da hat einer rumgepfuscht. Asus ist definitiv nicht verpflichtet sowas zu supporten. Ob Dir das nun passt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, 2 Plattendefekte, oder?
und einmal weil Du es selbst kaputt konfiguriert hast? (ich verstehe obigen Punkt 3 so "3.hoch und runter fahren")
Das darf man mal nicht vergessen

ne ne nix mit kaputt konf.
habe einen deal mit einer computer firma
und die machen " fernwartung "

könnte der Defekt der GraKa das NVidia-Problem sein? (einige Serien gaben wegen Überhitzung auf)

ich bin ja nun kein spezi in den sachen,aber wenn ich andauernd die auflösung ändern muss,frage ich mich was ich falsch gemacht habe,nix.
wenn es tatsächlich an überhitzung liegen sollte,warum ist dann das startbild 800x600 bei einem 17 zoller ?


wie gesagt: Service und Support gehören bei Asus sicher nicht zu den Stärken, ganz klar. Das kommt in den CT Umfragen zum Notebook-Service immer wieder rüber. Seit Jahren.


das wird hier wohl nicht gelten, denn es waren ja mehrere unterschiedlichste Probleme. Aber vielleicht trifft Asus ja trotzdem ne kulante Regelung.


kennen wir uns?


na also, dann verstehe ich es ja genau richtig. Da hat einer rumgepfuscht. Asus ist definitiv nicht verpflichtet sowas zu supporten. Ob Dir das nun passt oder nicht.

wie schon mal gesagt,eben mist und da können wir reden und reden.
 
ne ne nix mit kaputt konf.
habe einen deal mit einer computer firma
und die machen " fernwartung "
Warum wendest Du Dich nicht an die, mit Deinen Regress-Forderungen? Nach meinem Eindruck haben die auch keinen großen Plan und haben Dir erfolgreich eingeredet, daß allein Asus Schuld hat.

ich bin ja nun kein spezi in den sachen,aber wenn ich andauernd die auflösung ändern muss,frage ich mich was ich falsch gemacht habe,nix.
wenn es tatsächlich an überhitzung liegen sollte,warum ist dann das startbild 800x600 bei einem 17 zoller ?
ach, auch ein Software-Problem!! Na, dann: siehe oben

wie schon mal gesagt,eben mist und da können wir reden und reden.
Ja, Du bist offensichtlich unbelehrbar
 
Zuletzt bearbeitet:
zumal bei w7 fast alle treiber bei sind.
Genau hier liegt warscheinlich das Problem: Win7 hat ein paar billige Mist-treiber an Bord die nicht halb so leistungsfähig sind wie original Herstellertreiber. Dummerweise wird nicht angezeigt, dass ein Windoof- Misttreiber läuft.

Ich finds super, dass MS viele treiber einbindet, aber es gibt Situationen, wo einfach nix über Herstellertreiber geht. In diesen Fällen sollte MS einfach die Finger weg lassen.
PS: Der Treiber für meine Quadro FX770m aus Win7 ist ein Witz. Es wird kein Treiberproblem angezeigt, trotzdem bringt der Treiber nur 10% der Performance, welche mit einem anständigen Treiber möglich ist.

Und nun solltest du dich an deine IT-Spezialisten wenden und nicht an Asus.
 
Asus trifft hier keine Schuld wenn du ein Betriebssystem aufspielen lässt oder aufspielst und dich vorher nicht erkundigst.

Wie mein Vorposter bereits gesagt hat, die inkludierten Treiber sind einfach nichts Wert im Windows 7. Sie stellen so etwas wie "dummy" - Treiber dar um die grundlegendste Funktion der Hardware sicher zu stellen. Verfügt dein Mainboard über eine eigene Lüftersteuerung die ein Asusprogramm vorraussetzt hast du so gesehen dein Laptop selbst zerstört bzw. unwissentlich die Überhitzung herausgefordert :). Hier der bekannte Spruch:"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" :).

Zum Support kann ich keine Meinung abgeben, da ich noch nie ein Asus-Notebook besessen habe. Jedoch scheint dies wirklich ein schlechter Support zu sein, man hätte dir wenigstens anbieten können den Fehler zu suchen und den Originalzustand wieder herstellen können.
 
also leute,nun mal tachelis

unter vista lief der asus am anfang ,ca 3 wochen,ganz gut.

dann ging es los,wie schon gesagt booten ,stunden !

dann 2 mal platte deff

dann geht nix mit win 7

jetzt die GK deff

was soll das ?

hab ich mir ein toaster gekauft oder was,

ja ja mit jedem anderen hätte es auch passieren können,ist es aber nicht und es ist mir auch egal was mit anderen rechneren passiert.

dieses teil ist deff und nichts anderes.

und jetzt schluss aus sense,kauft euch alle ein ASUS.
 
hmm, irgendwie geht das ein bisschen durcheinander...

unter vista lief der asus am anfang ,ca 3 wochen,ganz gut.
dann ging es los,wie schon gesagt booten ,stunden !
im Ausgangsposting hatte sich das so gelesen, daß das Booten nach Umstieg auf Windows7 Probleme machte.

dann 2 mal platte deff
das ist auch noch so ne Sache - tät mich mal interessieren:
Was war daran konkret defekt

jetzt die GK deff
in Deinem Beitrag von Gestern, 17:23 las sich das so, daß es eigentlich kein Hardware-Defekt sein muß

aber is ja auch egal. Viel Glück & durchhalten!
 
Schade, das Ihr wieder auf den Zug aufspringt, alles schlecht bei Asus.:confused:

Wenn ich das N70sv eingebe bei Asus, gehen alle BS XP, Vista, Win7 Treiber zum Downloaden.....:rolleyes:

Klarer Fall von keine Ahnung, aber liegt alles am Hersteller.:D

BS per Fernwartung aufgespielt ? Was kostet denn sowas und wie ist das bei Neustart ?
Muß ja ne super PC Firma sein.

Sehr zweifelhaft alles.....
 
Ööhh doch, Du und 2k5.lexi haben doch wieder die alte C`T Umfrage erwähnt...

Ich will Asus nicht in Schutz nehmen, die sind genauso gut und schlecht wie andere.
Mit dem Service ist es eh eine Art Roulette, ob man einen fähigen Mitarbeiter erwischt oder einen nicht so Kompetenten. Egal in welcher Branche.
Das kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen.

Beispiel Autos : Mercedes, die S Klasse läuft fast perfekt, aber fast alle G Modelle mit der gleichen Elektronik gibt es fast nicht mehr auf den Straßen.
Pech für die Besitzer gewesen, falsches Auto gekauft.

Geiz ist Geil, größer, höher, schneller, weiter.....
Heute ist der Kunde Betatester geworden.

Es ist doch pervers, was alles ausgebaut werden muß, um eine lächerliche Glühbirne am Auto zu wechseln heutzutage. Dann die Kosten dazu....:eek:

Das ist in der Computerbranche noch viel extremer, mit der Soft-und Hardware.

Ob Asus oder Dell usw., ist es sehr Modellabhängig geworden, ob man einen guten PC kauft, oder den berühmten Griff ins Klo macht.
Da tun sich alle Hersteller nichts.

...und zur Info : Mein Asus M70vn ist noch genauso leise, wie ein Dell M 90.:D
Dagegen muß ich beim Amilo öfters den Lüfter reinigen.
 
Klar, was beliebt ist auch erlaubt.:D

Nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern, oder wie sagte Churchill :
Traue nie einer Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.;)

Link geht zwar nicht, aber Du meinst den alten C T Artikel, oder ?

C`T ist zwar noch mit die beste Zeitschrift, aber die Test und Empfehlungen, da hab ich meine Zweifel, das alles so seine Richtigkeit hat.

Alles aufzuzählen warum, würde mir zu lange dauern.
 
Zurück
Oben