ASUS N75SF-V2G-TZ106V vs. Medion Erazer X7815 (MD 97927)

L

Losenstein

Forum Newbie
Heiho!

Da ja Weihnachten ist, und mein alter Laptop schon sehr in mitleidenschaft gezogen wurde, hab ich mich entschlossen mirn einen neuen anzulegen.

Es war mir sehr wichtig, dass er einen 17" Bildschirm hat und einen guten Prozessor. Spiele sollten darauf flüssig bei hohen/mittleren Details zu spielen sein.

Nun haben es 2 Notebooks in die Endphase geschafft:

Einmal der Asus:

ASUS N75SF-V2G-TZ106V: Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / 90N69L828N2689VL151


und dann der Medion:

Medion Erazer X7815 (MD 97927): Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / 30013183


Beide haben einen integrierten Subwoofer,w as mir sehr gut gefällt.
Da ich selbst Musik produziere soll der Laptop auch gute LAutsprecher haben. Diese sind ja beim Asus besser. Jedoch hat der Asus einen Prozessor der schlechter ist, als der vom Medion.
Also sind beide wieder auf gleichstand.

Nun meine Frage:

Mit welchem von den beiden Notebooks kann man besser Spiele flüssig spielen und zu welchem würdet ihr mir generell raten?


freue mich auf Antworten.

mfg. Nico
 
hierbei ist die Grafikleistung entscheidend. Das Medion mit der GTX 570 ist diesbezüglich stärker. Das siehst du ja auch an den verwendeten Kategorien der von dir verlinkten Datenblätter, die hättest du vielleicht selbst mal lesen sollen.
Überzüchtete Kisten mit Zielgruppe "halbwissende Spezifikations- Fetischisten" sind aber beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
... daß sie nach den Gesichtspunkten, unter denen wir Notebooks betrachten, beide weniger empfehlenswert sind.
und daß du dich dringend nochmal über Möglichkeiten und Grenzen von Notebooks schlau machen musst.
 
Jop ! Beides Billigst-Consumer-Kisten die das Jahr 2013 sicher nicht mehr heil erleben werden...:D

Die Leistung die sie suggerieren werden sie auch nicht bringen. Für derart starke Komponenten müsste ein ausgezeichnetes Kühlsystem on Board sein und wie's damit bei diesen Herstellern und Preisen aussieht wissen wir hier ja nur zu gut ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Leute, die sich mit Laptops nicht so gut auskennen, heißt das also: Such dir nen besseren, beide sind Müll.?

Das Problem ist nur, dass ich nur 1300 € zur Verfügung habe und damit kann ich mir kein Gamer-Notebook kaufen :(

Gibt es Alternativen zu den beiden, die jedoch beser sind aber in der selben Preisklasse?
 
Zitat: Gibt es Alternativen zu den beiden, die jedoch beser sind aber in der selben Preisklasse?
Nein, natürlich nicht !
Ausser du findest den richtigen Weihnachtsmann, der soll ja bekanntlich echt was zu verschenken haben. ;)


Welche games sollen denn überhaupt in welcher Qualität drauf lauffähig sein ?
 
Also kann ich ja nur einen von den beiden nehmen, wenn es keine alternative gibt.

Aktuelle Spiele eben.

Also: Skyrim, Battlefield 3, Assassins Creed: Revelations, usw.
 
Skyrim und BF 3 auf hoch kannst du unterhalb von 2000€ kompett auf Notebooks vergessen ! Da bleibt nur der Desktop. Auch die 2 von dir genannten schaffen das nicht die Bohne.

Für Assassins Creed und Games mit ähnlichen Anforderungen würde ich Asus G73 sagen...das bringt wenigstens seine Leistung da die G-Serie wirklich mal ok ist von denen.
 
Hier steht aber:

Die bis dato stärkste Konfiguration der Erazer 17-Zoll Reihe trägt eine Geforce GTX 570M Grafikkarte von Nvidia. Als Prozessor wird nach wie vor ein Intel Core i7-2670QM verbaut. Unsere Konfiguration hat - im Gegensatz zu den 12 GB des X7813 - immer noch ausreichende 8 GB Arbeitsspeicher. Bei anspruchsvollen Spielen wie The Elder Scrolls 5: Skyrim und Battlefield 3 schafft die GTX 570M die maximal möglichen Details mit Mühe und Not. Es müssen für ein jederzeit flüssiges Spielerlebnis in FullHD nur wenige Details oder die Kantenglättung zurückgeschraubt werden. Unter Beachtung des Preises kann sich die Leistung des Medion Erazer X7815 wirklich sehen lassen.

Die Grafikeinstellungen müssen ja nicht auf dem maximalen sein.
Mittlere Einstellungen würden mir völlig reichen.
Hab mir Skyrim gekauft und auf meinem jezigen Laptop gespielt. Ein Hp Probook 4720 oder so. Ein Ding der unmöglichkeit, obwohl die Einstellungen auf dem niedrigsten waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alles Marketing-Blubb, wie die Wahrheit unter full HD aussieht, zeige ich dir gleich, warte ich poste dir einen Link:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ


So, wie man heir sieht, errreicht man mit der 570 bei TES V unter fullHD gerade mal 26fps/BF3 18fps ! Na dann:´Fröhliche Diashow !

Und wie gesagt: Die Books bringen selbst die Leistung nicht da das Kühlsystem miserabel ist, die Komponenten (vor allem der i7) ständig überhitzen und heruntergetaktet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt logisch.

Aber wie schon gesagt, würden mir Grafikeinstellungen auf Mittel auch schon genügen, wo dan bei Skyrim ~60 Fps wären.

Hab mir das G73 mal angeguckt. Bringt es eine gute Leistung, obwohl es nur einen i5 Prozessor hat?
 
Der Prozessor ist 99% aller games völlig Latte ! Es kommt nur auf die Graka an !

Das einzige Spiel das ich kenne welches wirklich Vorteil aus einem i7 zieht wäre Empire/Napoleon-Total war.

Ein i5 -selbst ein i3- kommt mit allem was du willst locker klar !
 
Hmmm...

Nein. Mir fällt da nix negatives auf (ausser nat. das Gewicht dieser Gaming-Monster, aber das ist bei allen dieser Leistungsklasse so).
Der Händler kann es halt z.ZT. günstig anbieten.
 
Das Gewicht ist mir relativ egal, weil ich ihn sowieso nur zuhause verwende ;)

Also, ist der auf jeden Fall besser als die anderen beiden?

und wie sieht es mit Skyrim, Battlefield auf dem Gerät aus?

Außerdem werden in diesem Thread:

[Gaming] ASUS G73SW-TZ264V vs. MEDION® ERAZER® X7815 (MD 97927) - Forum de Luxx

das G73 und das Medion (dass ich auf der ersten Seite gepostet) habe, verglichen. Dort sind die meisten auch für das Medion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ist der auf jeden Fall besser als die anderen beiden?
und wie sieht es mit Skyrim, Battlefield auf dem Gerät aus?
den Link hier kennst du?
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Demnach kanns mit BF3 schon eng werden, mit der 460 GTX. (Hinweis: die dort zu lesenden Werte beziehen sich -außer für "ultra"- nicht auf 1920 x 1080 Pixel und sind somit in der Praxis niedriger! Das gilt uch für die GTX 570 M)
Die Frage ist aber eben, ob BF3 dein einziges Kriterium zur Auswahl sein soll.

Außerdem werden in diesem Thread:
[Gaming] ASUS G73SW-TZ264V vs. MEDION® ERAZER® X7815 (MD 97927) - Forum de Luxx
das G73 und das Medion (dass ich auf der ersten Seite gepostet) habe, verglichen. Dort sind die meisten auch für das Medion.
Erstaunlich, wie du die 2 oder 3 sinnvollen Antworten interpretierst :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Medion Akoya E6228 (md 99050) oder HP Probook 4530s

Frage zu Medion Erazer x7815

Frage zu MEDION ERAZER X6817 (MD 97894)

Medion Akoya P6634 vs. Asus X53SV-SX292V

Zurück
Oben