asus n90 grafikkarte

H

homer2810

Forum Newbie
hallo, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das mir einer bei meinem Problem helfen kann. Mein Notebook "ASUS N90SC-UZ008" hat kurz nach der Garantie angefangen Streifen auf dem Display zu zeigen, die nach einem Neustart für kurze zeit verschwunden sind. Seit 14 tagen startet das Notebook gar nicht nicht mehr (LED´s leuchten, kurzer Zugriff auf Hdd). Habe jetzt die Grafikkarte (ASUS GT220M) http://67.19.154.220/HQ/279_Asus_GT220m_top_300h.jpg ausgebaut und musste feststellen das keine Standard MXM 2 karte verbaut wurde, sondern eine spiegelverkehrte (von der GPU Seite gesehen ist die Kerbe bei mir links und die Bohrungen sind anders).
meine frage jetzt.
1. durch welche Grafikkarte kann ich meine ersetzten. Leistung ist zweitrangig.
(Nvidia 9000, 100, 200 Serie oder ATI x1000-x3000 Serie)?
2. wo kann ich die Grafikkarte erwerben?
3 wo ist das BIOS der Grafikkarte auf der Graka oder mit im Mainboard BIOS?
 
Erwerben kannst du solche karten mit Glück bei Ebay.
Da sie nicht für den Einzelhandel gedacht sind.
Problem, du weisst nicht ob die karten halten.
Stärkere Karten passen aufgrund des Kühlsystems fast nie.
Weiteres Problem, einige karten sehen zwar identisch aus haben aber teilw.
verdrehte Pins.
Also bleibt dir nur bei Ebay de oder. Ebay UK zu schauen das du die gleiche karte nochmal bekommst.
Nachteil - die karten kosten teilw. soviel das es sich meist nicht lohnt über Ersatz nachzudenken.
 
danke schon mal für die schnelle antwort. habe eventuell glück und eine 9650m GT 1gb hat ein laden hier in der nähe auch für 130€ noch finanzierbar auch vom aussehen her ist sie gleich. werd dort mal hinfahren und wenn sie funktioniert das hier als info noch mal posten.
 
Zurück
Oben