ASUS N90SC Probleme mit zweiter FP

T

Torty

Forum Newbie
Hallo,

habe folgendes Problem:

habe mir eine zweite fast indentische FPvon Seagate gekauft und in den zweiten Einschub eingebaut.

Leider verschwindet sie manchmal, wenn ich zB.: eine grössere Image speichern möchte, grossere Datenmengen entschlüssel (Flashcrypt) und verschiebe oder bei einen Virenscan (AntiVir) :( ???

Nach dem Neustart ist alles wieder beim alten???

Hier meine Sytemdaten:

-Windows 7 64bit

-FP
Seagte ST9320320AS (5SX52ND9) ATA II 320 GB

- neue Problem FP im zusätzlichen Einschub eingebaut
Seagate ST9320325AS (6VD12G83) ATA II 320 GB

Was habe ich bisher gemacht:

- Bios von 2.03 auf 2.05 geupdatet
- neue FP mit Seagate Tools in DOS und Windows Ebene
komplett neu eingerichtet und formatiert ect.
- nach Fehlern untersucht (nix)

Meine Überlegung kaufe mir noch mal eine neue FP :(, aber diesmal nicht von Seagate ;) und probiere mal aus ob die läuft, dann wäre die FP im Eimer :( (Garantie hab ich ja noch ;) )

Oder, kennt jemand das Problem und kann helfen?

Vielen Dank
Torty
 
mh :(
Hat keiner eine Idee ??

Werd wohl mir eine neue FP besorgen und einbauen und dann euch berichten ... ;)
LG
Torty
 
Hallo,
es sind einige Monate vergangen und hier die Lösung!
Habe mir eine neue 500 GB FP aber von WD Scorpio Blue eingebaut und es läuft alles stabil!
LG
Torty
 
Passiert mir auch hin und wieder. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass Asus mit der N90-Serie irgendwie Mist gemacht hat...
 
Hallo,
hatte auch erst dieses Gefühl ;)

Aber mit der neuen FP von WD sind bis jetzt keine Probleme aufgetaucht, alles wie schon oben geschrieben durchgeführt und sie hat nicht einmal gemuckt!!!

Inzwischen habe ich zusätzlich auf dieser Platte Ubuntu installiert und alles es läuft wie geschmiert !!!!

LG
Torty
 
Hallo Torty !

Ich habe in meinen Beiden N90 SV Hitachi Festplatten!!!!Und diese sind bis 1G Stoßgeschützt.
Und seit dem Bios-Update auf Version 207 Absolut keine Problemer mehr mit dem N90 SV

Wir haben Insgesamt 4 x Asus Laptops und alle Laufen Prima,wen auch alle Anlauf-Pros hatten.

Was die Mechanischen Eigenschaften Betrift,würde ich immer wieder Asus Nehmen.

MFG
Flexibele
 
Zurück
Oben