Asus Notebook bei Saturn??

R

rlm

Forum Benutzer
hallo leute,

ich brauch mal eure hilfe. Meine freundin will sich das Notebook Produkt: PRO 55 S-AP428C T5800/3GB/320GB
kaufen. Ihr budget liegt bei ca500Euro. Könnt ihr das Gerät empfehlen bzw. ein adäquates anbieten?

Viele Grüße

RLM
 
Auf den ersten Blick ist das Angebot nicht schlecht. Aber ASUS ist dafür bekannt, viel tolle Hardware für wenig Geld in ein billiges Gehäuse zu stecken. ASUS ist leider sehr bekannt für die hohe Unzuverlässigkeit seiner Notebooks und wenn dann der wahrscheinliche Fall eintritt, dass es kaputt geht, werden die es kaum auf die Reihe kriegen, es zu reparieren.

Video: Asus und der Garantie-Vertrag: "360 Euro und ich reparier? Dich trotzdem nicht!" - c't-TV

Ich persönlich würde dir daher dieses Gerät hier empfehlen:
Notebooks HP 6730s KU352EA mit RAM-Power und INTEL Prozessor!

Hat zwar nicht ganz so viel Power, aber dafür ist die Qualität besser. Wahrscheinlich wird das ding in drei Jahren auch noch funktionieren.
Aber trotzdem wäre es mal nett, wenn du dich dazu äußern würdest, was deine Freundin mit dem Gerät vorhat.
 
danke für dein tipp,

meine freundin möchte nichts großartiges damit machen, bisschen internet surfen,musik hören und dvds gucken, also keine großartigen spiele oder so.

Ich selbst hatte ein HP PAvillio,dass ich auch 5mal zur Reperatur bringen musste, jedes mal ein anderer defekt, weshalb ich letztendlich von kaufvertrag zurückgetreten bin. Deswegen bin ich von HP nicht so überzeugt. Gibt es alternativen?

Danke schonmal

Gruß

RLM
 
Ich hatte zwei unterschiedliche Asus Notebooks im letzten Jahr zur Garantiereparatur bei Asus. Beide wurden innerhalb von ca. einer Woche repariert und funktionieren seitdem problemlos. Ganz so schlimm kann der Service von Asus also nicht sein. Man muß alerdings gewisse Abstriche bei der Servicequalität in Kauf nehen, wenn man Asus mit den Testsigern beim ct Servicetest vergleicht.

Hier kann man den Artikel kostenlos finden:

http://de.computers.toshiba-europe.com/Contents/Toshiba_de/DE/Others/CT_Service_PDF.pdf

Wenn man auf guten Service Wert legt, sollte man sich bei Dell und Lenovo genauer umsehen.

Dell hat auch sehr preiswerte Notebooks im Programm, aber bei der Ausstattug ist der Preis bei dem Saturn Angebot sehr günstig. Dell ist immer dann interessant, wenn man sich die Konfigration des Notebooks selber zusammenstellen möchte, was in gewissen Grenzen bei Dell möglich ist.
 
Prinzipiell unterscheidet HP zwischen Consumer und Business-Geräten. Bei den Pavilions ist der Service sehr schlecht. Auch von Compaq Presario würde ich die Finger lassen.Ansonsten gilt HP als sehr gut.

Von Lenovo wäre vielleicht noch dieses Gerät zu empfehlen:

Notebooks LENOVO N500 NS73AGE *** BEST BUY DEZEMBER ***
 
Also ich habe den Schritt gewagt mit dem Kauf eines Asus Notebook bei Saturn und ich bin bissher sehr zufrieden. Und ich kann mir echt nicht vorstellen das das mit dem Reparieren so schlimm ist. Ich glaube das die in dem Video das etwas stark dragischer dagestellt haben wie es in der Realität ist.
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Sie hat sich das Asus Notebook gekauft, obwohl ich es ihr nicht wirklich empfohlen habe. Mal schauen wie es halten wird, ich werde es hier dann posteN!!!

Viele Grüße

RLM
 
na bin schon gespannt gibts schon erster erfahrungswerte??

lg
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Lenovo IdeaPad 330-15IKB Platinum grau Notebook (15.6' HD matt/Pentium-4415U/8GB/128GB SSD+1TB HDD)

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Saturn Plus Garantie

Zurück
Oben