Asus Notebook mit Vista schaltet einfach so ab

E

eklass

Forum Newbie
Hallo Hilfesuchender.

Die Idee mit Win7 kannst du getrost vergessen, meiner hat Windows 7 und macht das auch. Als würd da ein kleines Männchen im Laptop hausen, dass zu erst den Schalter "Bildschirm" auf "Off" stellt und dann auf die andere Seite rennt und auf "Strom Not-Aus" draufhaut. Hat mein N81VP seit ich ihn gekauft hab (November). Nachher ist es bei mir aber so, dass es wieder problemlos läuft, abgesehen davon, dass er beim hochfahren die Lüfter auf Partymodus laufen lässt.

Morgen wird meiner abgeholt, ich kann dann gerne kundtun, was er hatte.
Ich weiß, das hat dir jetzt nicht weitergeholfen, aber... ein Umstieg auf Win7 lohnt sich auf alle Fälle, weils einfach viel besser als Vista ist. Allerdings nicht wegen deinem Problem, das wird vermutlich bleiben.

Ansonsten: Check mal die Treiber und die Garantie ;)
 
Danke jedenfalls, sobald du mehr weisst kannst dus mir gerne sagen :D

Ich hab weiterhin recherchiert und bin dann meist zu Sachen wie "Temperaturen stimmen nicht", "Netzteil zu schwach" oder "Netzteil ersetzen" gekommen, aber abgesehen vom formatieren hab ich nichts anderes gemacht, ebenfalls spiele ich auf dem Laptop keine Games die man installieren muss, lediglich ab und an eine Anwendung im Internet die dann Flash Player benötigt.
Aber ich denke am Netzteil kann es nicht liegen, ist ja erst seit dem Formatieren so komisch.

Naja, wies jedenfalls scheint hast du das absolut gleiche Problem wie ich, dann hoff ich mal dass du mir ab morgen helfen kannst :).

Noch so nebenbei, der Upgrade zu Windows 7, ist der gratis oder kostenpflichtig?
So vom Hören hab ich mitbekommen, dass man den gratis kriegt, hingegen auch gehört hab ich, dass der irgendwie um die 60 Euro kostet wenn man schon Vista hat. Bin da überfragt, würde gerne auf Win 7 umsteigen und den Quatsch mit Vista endgültig der Vergangenheit überlassen.

Gruss Hilfesuchender
 
Temperaturen stimmen nicht: Glaub ich gerne
Netzteilfehler: Glaub ich nicht, denn das passiert mir auch im Akkubetrieb

Ich hingegen zocke auch Hardwareintensivere spiele, und da passiert es kaum / gar nicht. Vielleicht weil da die Lüfter auf volle Pulle rennen, was wiederum auf ein Temperaturproblem schließen lässt.
 
Wie versprochen meld ich mich, wenn ich weiß was es war.

Mein Baby kam gerade von Service zurück. Es wurden VGA und thermale Module getauscht, somit lässt es auf ein Temperaturproblem schließen

Läuft jetzt gut

Liebe Grüße
 
Danke für die Info.
Bei mir was es ziemlich komisch in letzter Zeit.
Das abschalten auf einmal kam bei mir in einer Periode von ca. 1 Woche.
Jede Woche kam es einmal vor, dass er einfach abschaltet und wieso kam das bei mir erst nach dem formatieren?
Ebenfalls neu, seit paar Abstürzen so, kommt der Blue Screen mit dem driver not less or equal....

Naja wie dem auch sei, werde mir bald nen neuen Laptop holen und dann sende ich diesen hier zur Reparatur.

Danke für die Informationen und die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Satellite A210-16Y schaltet sich einfach (Formatierung+Reinigung) ab

ASUS X70KR schaltet sich ab

Notebook schaltet einfach ab

Asus G2S: Bildschirm schaltet sich nicht mehr ein

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben