ASUS Pro 72V: Webcam verkehrt herum

• Ersteller Ersteller TRossnagel
  • Erstellt am Erstellt am
T

TRossnagel

Forum Newbie
Hallo zusammen, ich habe ein altes Pro72V mit Upgrade des RAMs, schnellerer CPU und SSD wieder fitgemacht - alle Treiber sind sauber installiert und Windows 10 läuft sauber 👍🏻
Jedoch habe ich ein Problem mit der Webcam, da die Ansicht, wenn ich die Kamera-App öffne, verkehrt herum ist. Habe in diversen Beiträgen im Netz schon was darüber gelesen, werde daraus aber nicht schlau bzgl. einer Lösung wohl für dieses "Softwareproblem"

Danke & Gruss

Tobias

Hallo Tobias,

das kann man normalerweise in der Software von der Kamera einstellen (Spiegeln Ja/Nein). Nachdem du das Teil neu aufgesetzt hast, dürfte die Software vermutlich noch nicht installiert sein. Ich hätte dir gerne die passende Software verlinkt, allerdings finde ich mit der Bezeichnung Pro 72V auf der Asus Homepage leider kein Gerät.

LG Wuff

Hallo Wulf, klar gibt es keine aktuelle Software für das ASUS auf der Webseite mehr...deswegen nutzt man ja dann auch per Treiber in Win10/11 die dortige Kamera App 😘 Hier scheint aber der Microsofttreiber Mist zu sein. Die Kamera-App lässt leider keine weiteren Einstellungen zu. Daher bin ich auf der Suche nach nem Treiber vom Hersteller, bei dem man über die App "mehr einstellen" kann...gehen aber alle nur max. bis Vista 😒

hallo!
ich würde es mal mit der gratisversion von youcam oder cyberlink probieren.