ASUS PRO5DIN Lüfter

I

I.C. Wiener

Forum Newbie
Hallo zusammen!

habe wie der Titel schon sagt ein ASUS PRO5DIN Laptop und wollte unten mal die Abdeckung öffnen um den Lüfter zu reinigen. Hab das gute Teil jetzt schon seit einigen Jahren und mittlerweile dreht der Lüfter selbst im Leerlauf ziemlich hoch. Sobald er ein bisschen arbeitet dreht er hoch und bläst ohne Ende heisse Luft raus. Hab mir das mal von unten an gesehen und es sieht so aus, als könnte man die Abdeckung in der Mitte irgendwie heraus nehmen. Am oberen Ende sind vier kreuz Schrauben die man einfach heraus drehen kann und unter der Batterieabdeckung ist auch noch eine. Dann sind da noch jeweils zwischen den vier Schrauben zwei Löcher, wo so ein Schloss Symbol mit einem K daneben ist. Braucht man da theoretisch ein Spezialwerkzeug und kann man sich da vielleicht anders behelfen?
Habe leider grade keinen Schraubenzieher in der passenden Größe zur Hand aber wollte das einfach mal ausprobieren.
Habe sonst im Internet nichts gefunden, da der Laptop wohl nicht so weit verbreitet ist, dachte mir aber vielleicht hat es schonmal jemand hier gemacht oder kann mir weiter helfen.

Bin für jeden Tipp dankbar ausser "Finger weg, Garantie blabla"

Gruß
Wiener
 
So Frage hat sich geklärt.

Hab das Teil auf bekommen und alles funktioniert wieder so wie es soll.
Für Leute mit einem ähnlichen Problem oder die, die einfach nur wissen wollen wie der Laptop auf geht:
Einfach hinten die vier Schrauben heraus drehen plus die Schraube unter der Akkuabdeckung und dann die komplette Abdeckung nach hinten raus drücken.
 

Ähnliche Themen

Asus ROG G751Bildschirmverzehrungen / Schwarz

asus k50id lüfter ausbauen

Asus PL30J Lüfter ausbauen/freilegen

Asus N53J Lüfterproblem

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Zurück
Oben