ASUS - PRO5IJT-SX018V Meinungsumfrage

S

Schiddll

Forum Newbie
Hallo,

da mein lieber Amilo so langsam den Geist aufgibt, sehe ich mich z.Zt nach einem neuen Laptop um und bin auf diesen ASUS gekommen.
Den gibt es für 799,00 bei den bekannten Technikmarkt.
Leider kann ich keine Tests oder der gleichen finden und wollte euch um eine Meinung bitten.
Ich spiele ganz gerne, wobei sich das nur auf MMORPG's beschränkt wie HDRO und demnächst evtl. RIFT.
Wobei ich nicht die volle Grafikleistung brauche, aber es auch nicht unbedingt auf die minimalste Anforderung stellen möchte.
Freu mich auf evtl. Kommentare, anbei die Daten:

ASUS - PRO5IJT-SX018V
Intel® Core™ i7-740QM Prozessor (1,73 GHz, mit Turbo-Boost bis zu
2,93 GHz, 6 MB Intel® Smart-Cache)
ATI® Mobility Radeon™ HD6370 Grafikkarte mit 1.024 MB DDR3 VRAM
4GB DDR3 Speicher 500 GB S-ATA-Festplatte, 39,6 cm (15,6") LED Backlight und einer Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten,DVD-Multiformat-Brenner und Double-Layer-Funktion,
Altec Lansing® Lautsprecher,
10/100/1.000 Mbit bestehendes Netzwerk (LAN/WLAN), Wireless LAN 802.11 b/g/n, 3 x USB 2.0, HDMI, 3-in-1-Kartenleser, Webcam, Multitouchpad, numerische Chiclet-Tastatur, Sofort startklar: Microsoft® Betriebssystem Windows® 7 Home Premium 64 Bit OEM bereits vorinstalliert (Produktaktivierung nur bei Neuinstallation oder Wechsel von Systemkomponenten erforderlich), Microsoft®

Vielen Dank im Voraus.
 
Kann Garnix. Totale Müllmöhre.
Zur Erklärung:
i7 Quad - eine Mobile Heizplatte. Frisst strom ohne Ende -> laut heiss usw.

Radeon 6370. liest sich ganz okay, aber auch nur auf den ersten Blick.
6 - 6. Generation Radeons.
3 - 3. Leistungsklasse in der 6. Radeon Generation.
70 Unterklasse der 3. Leistungsklasse.

Generell solltest du dich bei der Grafikkartenauswahl nach der 2. Ziffer richten, da diese am Aussagekräftigsten ist.

Also: Eine 6370 wird sehr viel schlechter sein als eine 5650



PS: ich hätt gern mal einen Hinweis welcher Markt, am besten mit Link zum Prospekt. Wenn die Kiste als Multimediawunder oder Daddelkiste beworben wird bin ich für öffentliche Auspeitschung der Werbegrafiker auf dem Marktplatz!

Sorry, aber ich hab selten solch ein schlecht konfiguriertes Notebook gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werbung hatte ich inzwischen auch schon gefunden und ich freue mich dass nicht mehr mit Multimediawunder oder Gamingbook geworben wird. Einfach nur nakte Zahlen in typischer MM Manier - nicht schön, aber wenigstens nichts was es nicht ist.

Wenn du ein kräftiges Notebook willst würd ich sagen:
i5
Radeon 5650, 6550 oder Geforce 330, 425 - oder stärker
4gb Ram
Displayauflösung nicht über 1600x900.

Sorry nochmal für den leichten Ausrutscher oben. Aber wenn ich sowas sehe und mir nen roten, blauen oder gelben Prospekt vorstelle und dann den Slogen "Super duper krasser imba i7 Quad für Mördergaming" seh ich einfach ROT!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neues Notebook, 800-900 euro.

Angemessenes Gaming-Notebook

Dell Studio 1558 in dieser Konfiguration das richtige?

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Asus x5avn-fp112c

Zurück
Oben