Asus r052c 64bit

Diskutiere Asus r052c 64bit im Asus Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hi, ich hab mir vor ein paar Wochen ein Asus r052c (equivalent zu 1025c) gekauft. Da das Ding nicht grad das schnellste war hab ich 4 gb Ram und...

1. #1 rash_n_dash, 08.11.2012
    rash_n_dash

rash_n_dash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    ich hab mir vor ein paar Wochen ein Asus r052c (equivalent zu 1025c) gekauft. Da das Ding nicht grad das schnellste war hab ich 4 gb Ram und ne ssd eingebaut. Jetzt fährt es unter 20 sec hoch und die performance ist wirklich ein hit.
    Allerdings erkennt das Gerät leider nur 3 der 4GB. Hab übrigens win7 starter runtergeschmissen und win8 32bit installiert.
    Zu meinem Problem:
    Ich will um die 4 GB voll nutzen zu können win8 64 bit installieren sollte auch vom Prozessor her kein Problem sein (Intel Atom Dual Core Prozessor N2800 (1,86GHz, 1MB L2 Cache)). Wenn ich aber die installations cd einlege dann sagt er mir, dass mein prozessor nicht für ein 64bit system ausgelegt ist.
    Was kann ich machen um das ganze doch noch zu realisieren?

Falls Ihr noch mehr infos braucht dann einfach fragen... ach ja, das ist mein erstes Forum in dem ich etwas poste. Deswegen bitte ich um Nachsicht.
    und um die frage vorab zu beantworten warum ich das überhaupt machen will (64bit auf ein netbook),: weils eigentlich gehen müsste und ich spaß am basteln hab.
    thx schon mal!!!

Cheers Rash

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 08.11.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    es ist keine 64bit CPU somit kannst du das erstmal vergessen.
    Es gibt allerdings die möglichkeit unter 32bit den ram komplett zu nutzen, das ding nannte sich 32bit Ram Hack oder so.

4. #3 rash_n_dash, 08.11.2012
    rash_n_dash

rash_n_dash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    http://ark.intel.com/de/products/58917/Intel-Atom-Processor-N2800-(1M-Cache-1_86-GHz)
    Da kann man lesen, dass das eigentlich gehen sollte.

Das mit dem Hack hab ich auch schon gemacht. Hat leider zur Folge, dass auch der speicher der Graka dem system zugeschrieben wird und ich somit keine gute auflösung mehr habe.
    Kann natürlich auch sein, dass der treiber der Graka nicht mehr passt und ich deswegen keine Auflösungseinstellung mehr vornehemn kann.

5. #4 Mad-Dan, 08.11.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  6. #5 rash_n_dash, 09.11.2012
    rash_n_dash

rash_n_dash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sag ja das hab ich auch schon gemacht hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt....
    Da hatte ich dann das Prob mit der Graka.
    Aber danke für dein Bemühen!

Thema: Asus r052c 64bit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus r052c 64bit betriebssystem

Die Seite wird geladen...

Asus r052c 64bit - Ähnliche Themen

1. Sowas wie Asus R052C mit 4GB RAM

Sowas wie Asus R052C mit 4GB RAM: Hey Leute, Eigentlich wäre das Asus R052C perfekt für mich. Klein, leicht und extrem lange akkulaufzeit! Die geringe CPU und Grafik...
  2. Asus ux3410 hotkeys

Asus ux3410 hotkeys: hallo Leute, Ich hab heute den Asus ux3410 bekommen, ich habe Win 10 drauf. Jetzt ist es so das die Hotkeys mit der fn Taste zwar funktionieren,...
  3. Asusr900v

Asusr900v: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage. Meine Tastatur spinnt und ich bekomme es einfach nicht hin. Wenn ich ei t schreibe kommt t54, bei z...
  4. Asus ROG G752VS BA215T

Asus ROG G752VS BA215T: Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich suche Nach einem neuen Gaming Notbook und hab mich jetzt in das Asus ROG g752vs verschaut und weiß...
  5. ASUS Rog G752VY zweite SSD M.2 512MB

ASUS Rog G752VY zweite SSD M.2 512MB: Hallo, ich habe das Rog G752VY mit einer 256 NVMe SSD von Samsung und habe dort jetzt noch einen Steckplatz frei, kann ich da eine normale M.2...