ASUS R556U

Diskutiere ASUS R556U im Asus Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem LAPTOP 2 Jahre alt. So nun passiert folgendes, im AKU betrieb, wen AKU 100% hat...

1. #1 MichaelKRI, 29.06.2017
    MichaelKRI

MichaelKRI Forum Newbie

Hallo an alle.
    Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem

LAPTOP 2 Jahre alt.

So nun passiert folgendes, im AKU betrieb, wen AKU 100% hat und ich ca. 30 min damit Arbeite fällt AKU auf ca. 56% wen er dann unter 50% fällt, fängt Bildschirm an zu Flackern ganz schlimm bei Animationen usw.
    Ab unter 40% kann man kaum mehr arbeiten da passiert es auch beim Ordner aufmachen.
    Schließe ich aber Stromkabel an ist alles OK kein Flackern nichts

Meine Frage was kann das sein.
    Ach ja habe es auch getestet mit externem Monitor an VGA Laptop Anschluss beim EXTERNEN Monitor passiert das im AKU betrieb nicht nur am Bildschirm vom Laptop.

Wer kann mir helfen danke im vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zi36-AA, 30.06.2017
    Zi36-AA

Zi36-AA Guest

Während des Flackerns <mblctr.exe> (Mobilitätscenter) aufrufen.
    Bewegt sich dort der Helligkeitsregler wie von Geisterhand mit?
    1. ggf. zu "Energiesparplan ändern -> erweiterte Energieeinstellungen"
    dort am Punkt "Bildschirm -> Adaptive Helligkeit -> auf Akku aus"
    2. oder "Komponentendienste" (services.msc) öffnen, dort unter "Dienste (Lokal)"
    Sensorüberwachungsdienst deaktivieren .... testen, ob es das Verhalten beeinflusst.

Videotreiber deinstallieren/prüfen (Zitat: .. seit ein paar Wochen ~ Zeitpunkt des Win 10 Creators Update release?) und aktuellste Version vom Kartenhersteller einspielen.
    Wenn es daraufhin stabiler wirkt, unter "Erweiterte Systemeinstellungen ->
    Geräteinstallationseinstellungen - Nein" das Betriebssystem hindern den Videotreiber evtl. automatisch per Windows-Update zu beziehen.

Sollte nichts davon Erfolg haben (bzw. ganz unabhängig davon einmal) den Hersteller-Support kontaktieren.

Thema: ASUS R556U
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus r556u

Die Seite wird geladen...

ASUS R556U - Ähnliche Themen

1. Asus X70AB,Webcam

Asus X70AB,Webcam: hallo,ich habe hier ein asus x70ab mit win10 laufen,leider steht das Webcambild im Skype auf dem Kopf,hat jemand ne Idee?
  2. Asus X54C lädt plötzlich nicht mehr

Asus X54C lädt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Mein Asus X54C lädt ganz plötzlich nicht mehr. Das Netzteil leuchtet, beim Notebook leuchtet das Lämpchen dass es laden muss....
  3. Asus N752VX wechselt dauernd zwischen Batterie- und Netzbetrieb mit KFZ Adapter

Asus N752VX wechselt dauernd zwischen Batterie- und Netzbetrieb mit KFZ Adapter: Hallo. Ein dreiviertel Jahr funktionierte ohne Probleme ein oben genanntes Notebook über ein KFZ Netzteil von LAVOLTA mit angegebenen 19V und 6.3...
  4. ASUS K55VJ - einige Tasten funktionieren manchmal nicht

ASUS K55VJ - einige Tasten funktionieren manchmal nicht: Hallo Ihr Lieben, bei mir funktionieren die Tasten "d, ä, Sternchen, Apostroph, Backspace un Enter" nicht mehr un manchmal funktionieren sie...