Asus ROG G752VSK

I

ironeeagle

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mal Hallo sagen und hätte auch direkt eine Frage.


Habe schon soweit das Inet durchforscht bin nur leider nicht fündig geworden.

Und zwar folgendes Problem:
Ich habe mir mitte Mai das Asus ROG G752VSK geholt. Er ist ausgestatten mit:

I7 7700HQ
GTX1070
120Hz G-Sync Monitor
1TB HDD
256GB SSD
Win 10 (leider)
usw.

Ich war bis vor einer Woche auch wirklich vollkommen überzeugt von der Leistung und auch der Verarbeitung.

Seit ca. 1ner Woche habe ich allerdings das Problem wenn ich z.b in Spielen unterwegs bin egal ob diese Anspruchsvoll sind wie z.b Rise of the Tomb Raider oder weniger Anspruchsvolle Games wie Motorsport Mangager.

Das er sich einfach mit einen weisen Bildschirm (1x wurde der Bildschirm Gelb) komplett abschaltet und neu startet mir aber keinerlei fehlermeldung ausgibt.

Habe bis jetzt dinge getestet wie die Temperaturen. Unter vollast kommt die Graka auf ca. 70° und der CPU zwischen 70-80°. Beides für einen Labtop also Ok.

Memtest ist auch komplett durchgelaufen ohne fehler, auch die Überprüfung der beiden Festplatten war fehlerfrei.
Den CPU habe ich auch einen Belastungstest unterzogen auch hier keine fehler.

Der Asus Support hat mir empfohlen das Aktuelle Bios update aufzuspielen sollte das keine abhilfe schaffen (tat es nicht) eine Recovery durchzuführen. Dazu sei noch gesagt nach dem BIOS update lief mein ROG Gaming Center nicht mehr, dass stellenweise sehr wichtig ist da ich hier zugriff auf einige dinge bekomme die auch nur hier einstellbar sind wie z.b extra Lüfterumdrehung etc.

Zu guter letzt habe ich eine Rec. durchgeführt. auch diese hat leider nichts gebracht, auch das Gaming Center stürzt beim laden der Daten des CPU direkt ab mit der Meldung "das Program funktioniert nicht mehr"


So denke das dürfte soweit alles gewesen sein, hat jemand noch eine idee die ich versuchen könnte bevor ich ihn Austauschen (rundum sorglos Packet bei Notebooksbilliger.de) lasse?

Hoffe jemand hat noch einen hilfreichen Einfall oder hatte sogar selbst diese Probleme.
 
nachdem alles, was du bisher gemacht hast, erfolglos war - austauschen, solange es noch geht!!
 

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

Zurück
Oben