Asus S301LA Touchpad Probleme

Diskutiere Asus S301LA Touchpad Probleme im Asus Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hi Leute. Ich bin Jan, 28 Jahre aus Hamburg. Habe mir vor kurzem ein Asus S301LA gekauft. Bin nach einem Jahr Macbook wieder zu Windows...

1. janh

janh Guest

Hi Leute.
    Ich bin Jan, 28 Jahre aus Hamburg.

Habe mir vor kurzem ein Asus S301LA gekauft.
    Bin nach einem Jahr Macbook wieder zu Windows zurück gekehrt, da ich mit OS-X nicht gut zurecht kam.

Das Asus Ultrabook und auch WIndows 8 gefallen mir recht gut.
    Allerdings stellt mich das Touchpad nicht ganz zufrieden.
    Ob dieses nun wirklich kaputt ist oder nicht gut kalibriert ist kann ich nicht sagen.
    Das Problem:

Im WIndows Startmenü lässt sich mit 2 Fingern ganz normal "runter" scrallen zu den Apps. Nach dem 2-Finger-Scrall nimmt man naturgemäß die FInger vom Touchpad.
    Wenn ich dann einen Finger wieder aufs Touchpad setze, denkt der Laptop ich möchte diese App anwählen, auf der der Coursor nach dem Scrallen zufällig stehen geblieben ist und öffnet diese sofort.
    DIes geschieht in unregelmäßigen ABständen. Manchmal klappts, manchmal öffnet er wahllos die Aps unter dem Coursor.

zweites Peoblem:
    Wenn ich beispielsweise im Internetexplorer auf den Pfeil oben links gehe, um eine Seite zurück zu springen, dann bleibt der coursor nach dem Klick oftmals einfach dort stehen. Ich nehme den Finger dann wieder vom Touchpad und setze neu an. Dann folgt er bereitwillig. Auch dies in unregelmäßigen Abständen.

Beides macht leicht den Eindruck, als hätte das Touchpad Probleme mit dem Erkennen der FIngerbefehle.

Hat da jemand Erfahrungen?

Jan

Thema:

Asus S301LA Touchpad Probleme

Die Seite wird geladen...

Asus S301LA Touchpad Probleme - Ähnliche Themen

1. Asus G73 wie Turbo boost mit win10 aktivieren? Hilfe

Asus G73 wie Turbo boost mit win10 aktivieren? Hilfe: Hallo Gemeinde :) Habe noch das gute alte G 73 jh mit original Windows 7. Jetzt bin ich auf win10 Umgestiegen. Soweit so gut nur leider kann ich...
  2. ASUS E203MA - Was bleibt da als Platz übrig?

ASUS E203MA - Was bleibt da als Platz übrig?: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein ASUS E203MA zuzulegen. (Ich habe immer so kleine Netbooks von ASUS und alle paar Jahre müssen sie...
  3. Asus Zenbook S13 UX392FN

Asus Zenbook S13 UX392FN: Schönes Gerät: ASUS ZenBook S13 UX392FN | Notebook | ASUS Deutschland In den USA erhältlich, aber in Deutschland wohl immer noch nicht...
  4. Neuinstallation bei einem Asus Vivo Book

Neuinstallation bei einem Asus Vivo Book: Hallo an Alle, es wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Ein guter Bekannter hat sich ein 17 Zoll Asus Notebook "ASUS R702MA-BX089T" bei...
  5. Asus G752 VMK

Asus G752 VMK: Hallo, Habe mir am Mittwoch eine 1 tb m2 ssd gekauft aktuell habe ich 256gb m2 ssd und eine 1 tb hdd verbaut ,auf 256 gb m2 habe ich System Win10...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden