ASUS S46SV - 14", schlank, bis zu 10H Akkulaufzeit mit i5...DAS Notebook!?

Sykwitit

Sykwitit

Forum Master
ASUS U46SV - 14", schlank, bis zu 10H Akkulaufzeit mit i5...DAS Notebook!?

Hab vor kurzem mal dieses Notebook gefunden:

ASUSTeK Computer Inc. - Notebooks- ASUS U46SV

Sehr schlank,
DVD-Laufwerk
14" und GLARE :D
bis zu 8GB RAM möglich
bis zu 10 H Akku

Auch der Preis ist heiß... ab rund 800€ gibt es das Teil :)

Die Positionieren von DVD-Laufwerk und USB etc. ist für mich leider alles andere als Praktisch. LAN und DVD-LW ist rechts, und Stromanschluss links
Schade, dass da kein 2. SATA oder mSATA Anschluss dabei ist

Wäre halt nur noch die Frage, ob man das Teil auch ohne Akku betreiben kann, sowie ein Ausführlicher Testbericht, wie sich das Teil schlägt...
Wäre echt eine Interessante Alternative zu den MacBooks
 
Zuletzt bearbeitet:
Die intelligente Optimierung des Stromverbrauchs verlängert die Akkulaufzeit auf bis zu 10 Stunden* und ermöglicht somit Produktivität den ganzen Tag lang.
Hocheffiziente Technologien sowie die optimierte Energieversorgung ermöglichen einen fein abgestimmten Akku, der mit einer Aufladung bis zu 10 Stunden* hält. Auf diese Weise kann der Benutzer das Notebook den ganzen Tag lang effizient nutzen, ohne an eine Steckdose gebunden zu sein.
* kann je nach tatsächlicher Nutzung variieren

Mein MacBook Pro hält locker die versprochenen 7h durch, auch bei intensiver Nutzung...

Naja, und es ist kein ASUS :rolleyes:;)
 
Ist aber nichts neues bis jetzt...Es heißt ja BIS ZU 10 H und nicht Akkulaufzeit = 10 H.

Ja schon, aber dein MBP kostet ja rund doppelt so viel wie das Teil.

Ist ASUS schon so schlecht geworden oder wie? Finde ja zB den eeePad Transformer ganz schick. Auch die eeePC's gibts einige interessante Modelle.
 
Naja, das MBP hat rund 1000 Euronen gekostet...Apple ist halt etwas teurer als andere Hersteller aber nicht soviel, dass es nicht gerechtfertigt wäre (ist natürlich Modellabhängig)

- Alu Gehäuse aus dem vollen gefräst
- sehr gutes und hochwertiges Display
- beleuchtete Tastatur
- im normalen Office Betrieb absolut nicht zu hören.
- sehr kulanter und schneller Service
- Natürlich das Betriebssystem OS X

Gerade ein guter Service ist im Businessbereich wichtig und hier glänzt ASUS eher nicht.
 
naja das asus ist mit preisen von 750 bis 1200€ gelistet.
Ein 13er MBP bekommt man teilweise für 1000€ also soweit liegen sie dann nicht auseinander!
 
1. Apple ist verantwortlich, dass andere Hersteller nicht auf Alu Gehäuse setzen können, weil die es für sich beanspruchen. So müssen alle anderen auf andere Materialien setzen. ;)

2. Display ist wirklich top

3. nice to have

4. 5. kA, da ich kein MBP habe

6. Naja ich unbediengt OS X brauche hmm...

Was mich beim MacBook stört ist einfach der fix verbaute Akku und wenn der Akku mal defekt geht, muss man es einschicke. Sowas ist ja toll...:rolleyes:

Für 800€ bekommt man schon:
Core i5-2410M 2x 2.30GHz • 4096MB • 500GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT540M 1024MB • 3x USB (2x USB 2.0, 1x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 3.0 • HDMI • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (0.3 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 14.1" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (5600mAh) • 2.10kg • 24 Monate Herstellergarantie

Daa sind noch immerhin 200€ unterschied zur günstigsten Version
Core i5-2410M 2x 2.30GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL (SuperDrive) • Intel GMA 3000HD (IGP) 384MB shared memory • 2x USB 2.0/Thunderbolt/FireWire 800/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • SD-Card Slot (SDHC-/SDXC-kompatibel) • Webcam • Multi-Touch Trackpad • beleuchtete Tastatur • 13.3" WXGA glare LED TFT (1280x800) • Mac OS X 10.6 Leopard inkl. iLife • Li-Polymer-Akku • 2.04kg • 12 Monate Herstellergarantie
 
Was mich beim MacBook stört ist einfach der fix verbaute Akku und wenn der Akku mal defekt geht, muss man es einschicke. Sowas ist ja toll...
Ähh nee!
Ab in den nächsten Apple store und nach knapp ner halben Std, mit Neuem Akku wieder nach hause.
(So war´s bei nem Kumpel von mir)
Apple ist verantwortlich, dass andere Hersteller nicht auf Alu Gehäuse setzen können, weil die es für sich beanspruchen
Das ist nicht ganz richtig!
 
Geht das jetzt schon im Apple Store? Als ich damals ein MBP angeschaut habe, hab ich im WWW erkundigt, dass man das MB einschicken musste wegen Akkutausch und das hatte auch so rund 150€ gekostet. Was kostet jetzt der Akkutausch?

Zum Unibody, habs halt nur gelesen, was wirklich stimmt ist eine andere Frage.
 
Richtig, der Unibody ist von Apple geschützt aber nicht das Material Aluminium ! Großer Unterschied.
Davon ab, wenn die anderen jatzt auch Alublöcke mit Lasermessenden CNC-Fräsen bearbeiten würden (die sie für ihre Fertigungsstraßen erst mal beschaffen müssten) würde der Preis sich urplötzlich dem Apples stark nähern...:D
 
Aber doch nicht Apple ! :D:D:D
 
Wenn andere Hersteller ein Aluminium Gehäuse für einen Aufpreis bei gleicher Austattung anbieten, bin ich bereit den Aufpreis zu zahlen.

Was verarbietung angeht sind das noch Welten dazwischen.

Vielleicht lässt sich Apple ja Aluminium patentieren. Danach wirds heißen "Aluminium...made by Apple" :D

Aber dieses Thema hat rein GAR NIX mit Apple zu tun :(
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Neues Notebook für Diplomarbeit

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Zurück
Oben