ASUS-Service - Ein Bericht

Wurzelmann

Wurzelmann

Forum Stammgast
So, ich habe mittlerweile einige Erfahrung mit dem ASUS-Service gemacht und dachte mir, dass ich das Erlebte mal hier zur Verfügung stelle, nur so als Wegweiser oder was weiß ich. Gerade der Service von ASUS wird ja immer als "konsumentenfeindlich" und sehr schlecht hingestellt, was ich mit meinem Bericht ändern möchte.

Ich habe im August 2006 mein ASUS A6JM gekauft und war immer sehr zufrieden damit, es gab auch nie Probleme, bis zum August diesen Jahres, als plötzlich das Display zu flackern begann, ca. so, als würde man ständig die Beleuchtung ein paar Stufen rauf- und dann wieder runterstellen, was längeres Arbeiten am Gerät unmöglich machte, da man sehr schnell Kopfschmerzen bekam. Nach Kontaktaufnahme mit dem ASUS-Service per mail erhielt ich nach wenigen Tagen eine Antwort mit der Frage, ob ich die neuesten Treiber installiert hätte, was ich bejahte. Daraufhin bekam ich die Anweisung, mein Notebook für den Pick-Up-Service anzumelden, was ich auch per Internet tat.

Das Abholen durch die zuständige Paketfirma ging erstaunlich schnell (Termin ausgemacht für 17:00, um 17:02 klingelte es an der Tür und sie waren da...), der Laptop wurde nach Holland zum Service geschickt und kam ca. 14 Tage später wieder.

Der Laptop kam gut verpackt zurück, die Techniker haben das Display und - zu meiner Überraschun - auch das DVD-Laufwerk ausgetauscht. Das Laufwerk war tatsächlich leiser als das erste, was mich freute, hatte ich doch nie angegeben, dass dies ein Problem wäre... Die Freude über das neue Display wurde schnell getrübt, da nach einigen Tagen der selbe Fehler wieder auftrat, also wieder ASUS kontaktiert, Termin ausgemacht, Paketdienst war wieder sehr vorbildlich, Laptop war nach 7 (!!) Tagen wieder da, diesmal war alles in Ordnung, Display funktioniert wunderbar, alle Arbeiten wurden anstandslos ausgeführt, sogar obwohl ich keinerlei Rechnung oder sonstigen Kaufbeleg beilegte, was ich sehr toll finde!

Also insgesamt bin ich sehr zufrieden, auch wenn es bei der ersten Reparatur Probleme gab, ist doch das Problem gelöst worden und zwar - wie ich finde - schnell und problemlos.

Ich halte euch noch auf dem Laufenden, was dieses Thema anbelangt, wollte hiermit wie gesagt nur mal meine positiven Erfahrungen posten.
 
So mitte September:
Hatte auch sehr positive erfahrung mit dem Support gemacht.
Laufwerktausch in 7 Tagen!!!

Vielleicht geht es bergauf bei ASUS Support
 
Vielleicht geht es bergauf bei ASUS Support

Kann sein, die letzte große Umfrage ist jetzt ja auch schon 1-2 Jahre alt. Ich hoffe zumindestens für alle Kunden, dass es bergauf geht. 2 Wochen sind immer noch recht lang, gerade wenn man auf das Notebook angewiesen ist, trotzdem ist es besser sei Notebook wieder zu bekommen, als dass es 3 Monate irgendwo herumgeistert. ^^
 
@Gott: Ich glaube aber nicht, dass 14 Tage Standard sind, wahrscheinlich wird da einfach viel zu tun gewesen sein damals, beim zweiten Mal waren es ja nur sieben Tage, was absolut gut war...
 
@ Wurzelmann
Da hast du wahrscheinlich recht. Bei mir dauerte ein Laufwerkstausch einmal 2 Tage, ein Displaydeckeltausch + Defekte HDD 7 Tage und beim 2. mal 2 Wochen :-(. Ja, bei mir war schon einiges los :D.

Vielleicht war auch ein Ersatzteil nicht lagernd oder der Paketdienst war einfach nicht so schnell, da kann vieles passieren.
 
Ich hatte in den letzten Monaten 2 Asus Notebooks zur Garantiereparatur. Es wurde in beiden Fällen das Motherboard gewechselt. Bei einem Notebook sogar zusätzlich nach einem Jahr der Akku getauscht. Hat jeweils ca. 1 Woche gedauert. Ich war positiv überrascht.
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Asus PL30J Lüfter ausbauen/freilegen

[Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo

Asus X55 F55A-SX048D

hp Garantie Bestimmungen

Zurück
Oben