Asus, Sony oder Acer ???

C

Canadian

Hallo.....

Ich habe da 3 Angebote von Notebooks, kann mich jedoch nicht entscheiden...:eek:
Welches der 3 könnten Sie mir empfehlen?
Brauche das Notebook mehrheitlich zum Arbeiten, wäre aber auch froh ab u. zu Games zu spielen.....:rolleyes:

Nr.1
Asus A6JA-Q009P
Prozessor: Intel Centrino Core Duo T2300 (1.66Ghz)
Arbeitsspeicher: 1GB DDR2 533
Harddisk: 100GB, 5400rpm
Grafik: ATI X1600 256MB VRAM
Betriebssystem: Windows XP Professional

Nr.2
Sony VAIO VGN-FE21M
Prozessor: Intel Centrino Core Duo T2300 (1.66Ghz)
Arbeitsspeicher: 2x512MB DDR2 533
Harddisk: 160GB, 4200rpm
Grafik: nVidia GeForce Go 7600 128MB
Betriebssystem: Windows Media Center Edition 2005

Nr.3
Acer Aspire 5652WLMi
Prozessor: Intel Centrino Core Duo T2300 (1.66Ghz)
Arbeitsspeicher: 2x512MB DDR2 533
Harddisk: 100GB, 4200rpm
Grafik: nVidia GeForce Go 7600 256MB
Betriebssystem: Windows XP Home

Vielen Dank für ihre raschen Antworten :)
 
Also, ich würde das Sony FE21M empfehlen. Wenn ich die Wahl zwischen diesen drei hätte, wäre das für mich klare Sache.
Stehen zur Auswahl nur diese drei Notebooks? Das A6JM wäre sonst noch ein Vorschlag meinerseits.
 
ich stand vor einer ähnlichen entscheidung und hab mich für das fe21(allerdings S) entschieden und es noch keine sekunde bereut ;)
 
Was mich als einzigstes bei dem Sony stört,vom Support/Service jetzt mal abgesehen, ist die Festplatte mit 4.200U/min. Nö ne,das muss aber nu echt nicht mehr sein,also wirklich nicht.
 
Hab mich auch für das SONY VGN-FE21S entschieden. Hab's ebenfalls keine Sekunde bereut! Die Performance ist klasse (beim Arbeiten wie auch beim Spielen), das Display ist einbdeutig anderen Kristallklar-Display-Klonen überlegen, leise ist das Teil auch und schick obendrein! ;)
 
Na dann viel Spaß damit! Hast eine gute Wahl getroffen! :)
 
@Chozo:
:confused: Canadian hat die Frage gestellt, nicht ich.
 
Hi,

ich würde das ASUS nehmen .. die Kombination aus Notebookkomponenten, Qualität und Service ist deutlich die bessere. Sony hat das hellste Display, aber das wars. Support und Qualität sind nicht mit ASUS zu vergleichen. Meine Meinung nach über 10 Jahren Arbeit mit Notebook und Installation von xxx Stück. Von Acer halte von den 3en am wenigsten, sehr günstig aber ich arbeite super ungern an den Teilen und finde sie schon rein optisch absolut nicht ansprechend. Ausserdem geht zu oft was dran kaputt.

grüsse
 
Ähm - Asus und guter Service? - Das wäre mir jetzt absolut neu. Bisher habe ich nur schlechtes über den Asus-Service gehört. Asus ist ein guter Hersteller, keine Frage. Was die bauen (...lassen) hat in der Regel Hand und Fuss und läuft stabil. Aber wehe man hat mal nen Garantiefall...
(PS: Natürlich ist der Sony-Service auch nicht der beste,wie man hört, musste ihn aber auch noch nie in Anspruch nehmen ;) )
 
Also ne ne,ASUS hat im Bereich Notebooks schon einen sehr guten Service. Vielleicht hast du etwas von ihren Mainboards gelesen,wenn da ein Servicefall vorliegt. Da sind sie wirklich nicht so super. Aber das sind 2 paar Schuhe.
 
Mir liegt da irgendwas vor,das Asus den kompletten Telefon-Support für Deutschland in die Niederlande verlegt hat, und das, zumindest in der Umstellungsphase, dort das totale Chaos an der Tagesordnung war !?

- Vielleicht ist das ja auch mittlerweile anders...


EDIT:
Obwohl,der AKTUELLE CT-Service-Test 2006 ergab für Asus eher negative Ergebnisse (ähnlich Gericom) wie hier auf der seite von Samsung zu sehen ist:
http://notebook.samsung.de/ct_testergebnisse2006.asp

Gericom und Asus gelang es am wenigsten, die Geräte zur Zufriedenheit der Kunden zu reparieren. IBM/Lenovo, Dell und Samsung wissen dagegen, wie man Notebooks wieder in Gang setzt.

IBM/Lenovo bietet seinen Kunden einen erstklassigen Support, auch die Hotline von Dell, HP und Samsung bekam gute Noten. Asus stürzt auf Gericom-Niveau ab und hinterlässt verärgerte Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Hilfe bei der Notebook wahl

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

lenovo "ideapad 110-15ISK" ODER asus "F555QG-DM200T"

Samsung Chronos 700Z7C-S01 zu verkaufen

Zurück
Oben