Asus Systemsound deaktivieren

S

Scholli3000

Forum Newbie
Hallo!

Vorab, ich habe die Boardsuche benutzt, aber leider nicht zu meinem Problem gefunden. Vielleicht ist die Lösung auch so simple, dass es bisher niemand gepostet hat. Also sorry schonmal...

Wie kann ich den ASUS Sound bei Systemstart deaktivieren? Ich meine nicht den Windowssound, sondern jenen, der direkt nach dem Anschalten des Laptops erklingt ("asus jingle").

Stell ich das im Bios ein? Wenn ja, wie komm ich da hin? :eek:

Es handelt sich um die Z53J Serie.

Hoffe, mir kann geholfen werden :D

MfG
Scholli
 
Also ich weiß ja nicht ob es da bei Asus was bestimmtes gibt aber bei Windows kannst du bei Start/Einstellung/Systemsteuerung/Sounds,Spracheinstellung.../Systemlautstärkeanpassen
dann oben auf Sounds klicken da kannst du dann unten die Sounds belegen oder bei der auswahl auf Kein klicken dann ist ruhe.
 
Bender196 schrieb:
Also ich weiß ja nicht ob es da bei Asus was bestimmtes gibt aber bei Windows kannst du bei Start/Einstellung/Systemsteuerung/Sounds,Spracheinstellung.../Systemlautstärkeanpassen
dann oben auf Sounds klicken da kannst du dann unten die Sounds belegen oder bei der auswahl auf Kein klicken dann ist ruhe.
Danke für deine Antwort, aber "Problem" besteht immernoch.

Der Sound kommt ja bevor Windows überhaupt startet. Kurz nach dem Anschalten kommt kurz das Asus-Logo mit diesem etwas nervigen Sound. Erst dann beginnt der Windowsstart.

Muss doch irgendwie auszuschalten sein ... kann doch nicht in jeder Vorlesung die Ausmerksamkeit auf mich ziehen, wenn ich das Ding anschmeiße :eek:
 
geh ins bios.
bei sony notebooks muss man dort das "animierte startlogo" deaktivieren. ich besitzte kein asus nb und kann dir so nicht genau sagen, wie die option bei dir heißt, aber das kann man sicherlich im bios einstellen.

*edit*
im notefall kopfhörer anstecken, dann lenkst du KEINE aufmerksamkeit auf dich ;)
 
Achso sorry ich dachte es geht um den Windows sound. :D
Ich hab leider auch (noch) kein Asus.
 

Ähnliche Themen

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Zurück
Oben