Asus Tastatur verstellt

F

fyee

Forum Newbie
Hallo!
Ich habe heute leider aus Versehen Wasser über mein Asus UL80V gekippt und hab danach wild mit nem Geschirrtuch darüber gewischt, sodass ich auch zahlreiche Tasten gedrückt habe. Dadurch hat sich meines Erachtens die Tastatur so verstellt, dass ich damit nichts mehr tun kann. Ich schreibe daher gerade von einem anderen Notebook.
Es war so, dass gewisse Tasten normal funktioniert haben. aber z.b wenn ich "a" geklickt habe, hat er mir zb (ich weiß nicht mehr genau was er dann geschrieben hat) aber beispielsweise "cfdg" ausgespuckt. Immer die selbe Kombination.
Ich hab ihn daraufhin ausgeschaltet und nun komm ich gar nicht mehr rein wegen dem Passwort und weil das Passwort eben auch das a enthält und somit "cfdg" or whatever schreibt.
Jetzt glaub ich ist alles vorbei!?
Es kam am Bildschirm danach auch unten (ca. 1/3 des Bildschirms) ein Einstellungsfeld. Da waren nur Codes und ich hab gar nichts verstanden.

Ich denke mal da kann mir keiner helfen?
Kann ich irgendwie (ohne Zugang mehr zu haben) das Notebook resetten oder so? Wegen der Daten wäre es kein Problem, da ich ohnehin alles auf der Dropbox speichere.

Ganz liebe Grüße
 
Die Frage ist, ob das Tastenverhalten wirklich bloss "verstellt" ist oder nicht doch vielleicht einfach kaputt, durch Eindringen von Flüssigkeit.
Eventuell ist nur die Sprache der Tastatur verstellt. Ich weiss aber nicht, ob das derart sein kann, dass auf einigen Tasten mehrere Zeichen kommen... wäre doch etwas seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo! danke jedenfalls fürs antworten. ich denke er ist dann wohl kaputt. er hat eh schon ausgedient und schon viel mitgemacht. hatte ihn aber echt gern. hab schon einen neuen, nur hab ich ihn bisher nicht verwendet, weil ich den asus viel zu gern gehabt habe. schade. --/
 
Kannst es ja mal trocknen lassen und in ein paar Tagen nochmal probieren. Vielleicht hast du Glück.
 

Ähnliche Themen

ASUS U30SD Tastatur funktioniert nicht

Ausbau Tastatur Asus X71SL

Asus X55 F55A-SX048D

Neue Tastatur für Asus 1005HAG

Asus X52N-EX030V

Zurück
Oben