Asus - Tastaur sitzt nicht richtig fest

M

maxxo

Forum Benutzer
Bei meinem F3Jm machen die linken Tastaturtasten so ab dem D bis zur Feststelltaste extreme laute Geräusche beim Drücken, so das man in relativ leiser Umgebung, wie z.B. in Seminaren in der Uni, gar nicht mitschreiben kann, weil es einfahc zu laut ist und alle stört. Außerdem bewegt sich die gesamt Tastatur um einige mm nach unten, wenn man dort eine Taste drückt. Die Tasten auf der Rechen Tastaturhälfte funktionieren super und sich auch schön leise.
War heute mal im Laden und hab dort das Asus Austellungsstück probiert (irgendein Z-Modell) und bei dem war es genau das selbe Problem.

Ist das jetzt ein allgemeines Asus Problem? Bin nämlich sehr enttäuscht, weil ich gelesen habe, das die Tastatur sehr gut sein soll vom F3Jm.
 
Ich kann das Problem mit der Tastatur verstehen. Das Problem ist hier nicht die Tastatur selbst, sondern die "Aufhängung". Ich war auch mal beim Händler, weil ich dachte, die Tastatur hat einen Knacks. Falsch gedacht... Besondes Fn, Strg und Shift in der Linken unteren Ecke sind lauter als der Rest. Ist also Herstellerbedingt. Falls die Lautstärke wie bei mir sein sollte, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, dass du damit alle störst.


MFG
 
Bei mir war die schlimmste Taste das A, wenn ich die in normaler Schreibflussgeschwindigkeit drückte, klang das wie ne Schreibmaschine.

Weiß nicht, warum ich der einzige bin, aber für mich war das Arbeiten mit dieser Tastatur unmöglich. Hab das Ding vorhins zurückgebracht, der Händler hat meine Einwände verstanden. Sein Kollege meinte, da wäre ne Schraube locker. Jedenfalls war ich dann noch mal in einem anderen Geschäft, und dort hatten sie mehrere Asus Modelle stehen. Bei ca 50 % der Notebooks war die Tastatur genauso beschiessen. Bei den anderen war sie super.

Ich frag mich nur, warum sich kein anderer über diese Sache beschwert, man gibt doch nicht 1500 € für nen Asus-book aus, und dan hat man nen Schreibgefühl, schlechter als bei nem Gericom-book. Und bei dem kann ich schreiben ohne dass das klingt, als hätte ich ne Schreibmaschine, zumal ich überall lese, das besonders die Verarbeitungsqualität der Tastatur super sein soll.
 

Ähnliche Themen

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Test: Dell XPS M1330

Testbericht - Lenovo X60 Tablet - XGA Version

Zurück
Oben