Asus Test/Bewertung

L

Lars3n95

Forum Newbie
Notebook Empfehlung/Bewertung

Hallo,

ich habe vor das Asus A75VJ-TY144H Notebook zu kaufen. Jedoch gibt es nirgendwo Tests/Bewertungen über das Notebook. Hat zufällig jemand hier das Notebook und kann mir allgemeine Sachen (Leistung, Verarbeitung...) und speziell auch sagen ob man auf dem Notebook neuere Spiele nicht nur auf niedrigster Detailstufe spielen kann?

Bzw. kann mir jemand ein besseres Notebook für den gleichen Preis (<600€) empfehlen?

Gruß
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du nicht lieber was solides kaufen? Am besten wäre, wenn du wie andere auch den Fragebogen zur Kaufberatung ausfüllst und uns passende Geräte suchen lassen würdest.

Da kommt in der regel mehr bei raus als wenn alle Geräte duzte der Markt bietet durchkauen.
 
Ok, dann werde ich das einfach mal hier reinstellen.
(Warum ist das nichts solides?)

Wie hoch ist dein Budget?
- max. 650€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
- Bin Azubi und Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- Ja mit zur Hochschule nehmen

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
- CD/DVD wär gut. Bluray nicht unbedingt und lieber intern

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- 15 - 17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- Würde es gerne auch unter freiem Himmel verwenden

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Internet, Multimedia, Spielen, Programmieren

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- Ja. Neuere Spiele mit mindest mittlerer Detailstufe. Oder zumindest LoL was ich dann gerne spielen würde.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
- Sollte für einen Hochschultag reichen also bei Officebetrieb mind. 6 Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
- Denke nicht

Welche Anschlüsse benötigst Du?
- HDMI, USB3.0, USB2.0, Netzwerk, WLAN, (VGA wär auch nicht schlecht aber nicht nötig) und ein Kopfhörer-Anschluss aber das ist denke ich Standard oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

Notebook 15.6" ca. 500€

Zurück
Oben