Asus Touchpad funktioniert halb?

J

JohnnyGreek

Forum Newbie
Hallo liebes Forum,

ich besitze einen Laptop der Pro61Series.
Seit gestern ist es bei mir sehr komisch.. das Touchpad funktioniert nur halb.
Ich kann die Maus bewegen, das geht ohne Probleme. Wenn ich aber auf das Touchpad klicke, wird der Klick zwar registriert (das kann ich am Synaptics Zeigegerät sehen dass ich draufklicke) aber in Windows selbst passiert nichts.
Die beiden Tasten dadrunter funktionieren einwandfrei.
Wie gesagt beim klick aufs touchpad wird mir angezeigt dass ich draufklicke aber es passiert nichts. Das komische wenn ich auf die Seite klicke (zum Scrollen) funktioniert das Scrollen problemlos.
Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt?
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.
Registriert wird der klick ja,ich bekomme auch angezeigt das ich draufgeklickt habe.. ich habe keine Ahnung wo ich danach suchen soll.

Liebe Grüße
Johnny
 
Huhu.

Bei mir ist ein ähnliches Problem aufgetreten. Wenn ich mein Laptop hochfahre, funktioniert das Touchpad noch vollständig. Sobald er fertig ist mit hochfahren kann ich damit nurnoch den Zeiger bewegen. Möchte ich bspw. einen Ordner öffnen klappt nichts. Es zeigt nichtmal an dass ich den Ordner öffnen will. Arbeite nun seit 2 Tagen mit den Tasten unterhalb des Touchpad und es nervt tierisch. An den Einstellungen habe ich nichts verändert und es ist auch aktiviert. :confused:
 
Ihr könntet beide mal unter "Systemsteuerung -> Einstellungen -> Maus" die verschiedenen Einstellungen überprüfen. (Manchmal auch Systemsteuerung -> Touchpad (oder ähnlich) ) - Oder natürlich über die Touchpad-Software selbst...

Ich denke das Touchpad selbst ist in Ordnung, nur die Einstellung nicht. (Eventuell über eine ungewollte Tastenkombination die Klick-Funktion deaktiviert)
 
Nachgeschaut und soweit ich es an den Einstellungen sehen kann, ist alles okay. Das Gerät ist betriebsbereit und steht auf Synaptics TouchPad V6.1. Trotzdem funktioniert es nicht. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann :confused:
 
Ich hab das Problem per Zufall gelöst..
Rechtsklick in der Taskleiste auf "Synaptics Zeigegerät" und die Option "Tippen = Klicken" muss aktiviert sein, dann klappt wieder alles.

lg Johnny
 
JonnyGreek,

danke danke danke. Nun funktionierts bei mir auch wieder :)
 
Asus A53sv

also bei mir ist genau das selbe problem...

ich hab das asus a53sv und bei mir funktioniert das Touchpad halb ich kan das bewegen aber klicken geht gar nicht und wenn eine externe maus dran tu muss ich dden den rechten zeiger benutzen um zu klicken und links für pop up menü..

kann mir da jemand helfen??
 

Ähnliche Themen

Asus F3KA Touchpad macht mich irre!

Systemordner lassen sich nicht mehr öffnen (Ideapad U350)

Problem mit Asus X64VN-JX126V!

Touchpad defekt

Touchpad Problem

Zurück
Oben