Asus TUF A15: interne Platte wird "extern" nicht erkannt?

B

Batchman

Forum Freak
Ja, bissl komische Beschreibung des Problems:

Habe mir kürzlich den A15 gekauft, drauf ist Win10Home.
Wollte vorm Upgrade auf Win10Pro die Platte mit Acronis TrueImage (Boot-Image) sichern: wird nicht gefunden.
Dann wollte ich Win10Pro neu installieren: der Windows-Installer findet die interne Platte nicht.
Zwischenzeitlich habe ich mir als zweite M.2 besorgt, die habe ich mal als 1. Platte gesteckt: wird nicht gefunden.
Nur das BIOS selbst zeigt die Platten an, aber ein externer Installer findet die interne Platte(n) nicht.

Ich habe mal probeweise im BIOS den Secure-Boot abgestellt, klappt aber immer noch nicht.
Welcher Parameter im BIOS ist für dieses Problem zuständig?

Asus TUF A15: interne Platte wird "extern" nicht erkannt? - Ähnliche Themen

• ASUS VivoBook R754J

ASUS VivoBook R754J: Guten Morgen, ich habe mir gestern beim MediaMarkt einen neuen Laptop von ASUS gekauft. Die Daten sind: Größe: 17 Zoll Modelbezeichnung: R754J...
  • Asus Tuf Gaming B550M- Plus + PCIe 4.0 einschalten

Asus Tuf Gaming B550M- Plus + PCIe 4.0 einschalten: Hallo eine Frage an Euch und zwar habe ich ein Asus Tuf Gaming B550M- Plus Mainboard . Und dazu die Samsung SSD 980 Pro. Und möchte da den PCIe...
  • Asus Tuf 705DT Lüfter Problem

Asus Tuf 705DT Lüfter Problem: Ich hab jetzt seit ungefähr 6-7 Monate das Asus TUF Gaming 705DT. Benutze immer die Armoury Crate um die Lüfter zu steuern. Beim Zocken nutz ich...
  • Unterschied ASUS TUF Gaming FX705DY und TUF FX705DT ?

Unterschied ASUS TUF Gaming FX705DY und TUF FX705DT ?: Hallo, ich kann im Netz keine direkten Vergleiche finden und bitte um Eure Hilfe finden. Mein techn. Verständnis ist auch nicht das Beste. Wie/was...
  • ASUS TUF Gaming FX705DT-FortNite

ASUS TUF Gaming FX705DT-FortNite: Hallo ihr Wissenden, da ich einen neuen Laptop, der Alte ein HP ließ sich nicht mehr reparieren(Bildschirm abgebrochen nach einem Sturz) brauchte...
  • Oben