Asus UX51V Zenbook - 2x SSD Raid 0 defekt

Diskutiere Asus UX51V Zenbook - 2x SSD Raid 0 defekt im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Liebe Community, es scheint so, als ob bei meinem Asus UX51V Zenbook eine SSD defekt ist. (2x ADATA XM11 256 GByte in Raid 0). Der Raid...

1. #1 weizenhuhn, 30.10.2017
    weizenhuhn

weizenhuhn Forum Newbie

Liebe Community,

es scheint so, als ob bei meinem Asus UX51V Zenbook eine SSD defekt ist.
    (2x ADATA XM11 256 GByte in Raid 0). Der Raid funktioniert schon mal nicht und bei den physikalischen Platten wird auch nur eine angezeigt
    raid_fehler.jpg

Nun habe ich mit einem Linux Live Stick und getDataBack versucht einige Daten wiederherzustellen
    getdataback.jpg

Allerdings wird eben nur die eine SSD gefunden, und nach dem Kopiervorgang, musste ich feststellen, dass sich keine Datei öffnen lässt, da diese scheinbar beschädigt sind. Kann es sein, dass die Daten irgendwie nur im Verbund bzw. Raid funktionieren? Und wichtige Ordner wie Documents sind rot markiert, also vermutlich nicht verfügbar?!
    Es gäbe auf dieser daten rettungs disk noch eine Möglichkeit den Raid zu reparieren, allerdings bin ich nicht sicher, ob dann nicht alle Daten verloren sind?
    Hat jemand eine Idee, wie man doch noch die Daten retten könnte ohne gleich eine professionelle Daten-Rettungs Firma zu beauftragen zu müssen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sidney

Sidney Forum Newbie

Hallo Weizenhuhn,

Wie viele SSD´s hat denn dein Zenbook?
    Falls sich noch ungesicherte Daten auf dem Raid befinden, wäre es aber am schlausten einen professionellen Datenwiederherstellungs-Service aufzusuchen.
    Es selbst zu machen bedarf nämlich ein erhöhtes Fachwissen auf dem Gebiet der elektronischen Datenverarbeitung. Selbst der professionelle Service ist keine Garantie dafür, dass die Daten überhaupt wieder hergestellt werden können

Thema: Asus UX51V Zenbook - 2x SSD Raid 0 defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux auf notebook

Die Seite wird geladen...

Asus UX51V Zenbook - 2x SSD Raid 0 defekt - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Asus Zenbook UX305 - Recovery

Probleme mit Asus Zenbook UX305 - Recovery: Guten Morgen, schildere mein Problem mal schnell: Werkseinstellung -> Windows10 -> Neuinstallation von Win 8.1 -> alles geklappt! Nur das...
  2. Laptop mit defekter Grafikkarte zurücksetzten?

Laptop mit defekter Grafikkarte zurücksetzten?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem alten Dell Inspiron 1764. Ich habe ihn schon länger nicht mehr benutzt gehabt, nachdem mir vor ca....
  3. Asus R753U: BIOS erkennt SSD nicht

Asus R753U: BIOS erkennt SSD nicht: Hallo, ich versuche verzweifelt, eine Samsung EVO 850 1TB in ein Asus R753U Notebook einzubauen. Die SSD soll die vorhandene Festplatte ersetzen....
  4. Webcam Asus VivoBook S

Webcam Asus VivoBook S: Hallo!:) Ich habe ein Problem mit meiner Webcam! Ich bin gerade in Australien bei einer Gastfamilie und seitdem mein Notebook mit dem WLAN...