Asus V1S Dockingstation

P

Pinas

Forum Newbie
Halli Hallo ihr alle, zu aller erst ich bin der neue und werde mich wohl jetzt des öfteren blicken lassen.
So nun aber zu meiner Frage.
Also ich bekomme hoffentlich morgen oder am Montag meinen Asus V1S (juhuu ich freu mich drauf), was ich noch dafür suche ist eine kompatible Dockingstation. Gibt es eine Dockingstation für einen ASUS V1S-AJ016E und woher bekomme ich die?

So heute hab ich mich auch etwas über allgemeine Dockingstations informiert aber irgendwie vertraue ich dem nicht so ganz. So eine Dockingstation geht ja über USB, und an der Dockingstation kann ich dann einen weiteren Bildschirm, eine Tastatur, eine Maus, uvm anhängen. Nun stellt sich mir die Frage ob ein USB 2.0 das alles überhaupt von der Datenübertragungsgeschwindigkeit schafft (z.B. ich hab einen 22" Bildschirm an der Dockingstation angeschlossen und lade gerade über das Netzwerk eine 400 mb Datei runter) ist das für einen USB 2.0 nicht zu viel, bzw. gibt es z.b. Leistungseinbrüche beim Bildschirm (Framrate oder so).

Vielen Dank schonmal im Voraus

Pinas
 
Ich habe mich mit den Teilen noch nicht viel beschäftigt, aber ich würde nicht zu so einem Gerät greifen. Allein die Monitorsignale für einen 22"er über USB laufen zu lassen wäre mir schon zu viel des Guten (bei 1680*1050 px). Dann noch Sound und (GB-)LAN ? Das schafft USB 2.0 meiner Meinung nach nicht mehr.

Ich würde mir für die USB-Geräte einen USB-Hub besorgen und Monitor, Lan und ggfs Lautsprecher direkt am Notebook anschließen. Lan lässt sich ja ggfs auch bequem über W-Lan machen.

Ganz nebenbei würde ich dir raten, beide Bildschirme parallel zu nutzen (Desktop erweitern, nicht klonen). Damit hat man wesentlich mehr Monitor-Fläche für die Arbeit oder sonstwas.


MFG
 
Für das V1S gibt es doch eine spezifische Dockingstation, die nicht über USB sondern über den Dockingport angebunden ist.
Vermutlich die gleiche wie für das V1J:
http://www.heise.de/preisvergleich/a227494.html
(Bitte noch mal selbst auf der Asus Seite die Kompatibilität checken.)
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook

Asus X52N-EX030V

Eigener ASUS N50VN-FP004C Test

Asus F5RL-AP277D USB Probleme

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben