ASUS V1S Recovery funktioniert nicht - HILFE!

D

Dirk75

Forum Newbie
Hallo,
bei meinem V1S streikte plötzlich die Festplatte und ein Windowsstart war nicht mehr möglich. Über ein externes Gehäuse konnte ich noch die wichtigsten Daten retten, aber auch da gab es kleinere Probleme, so daß ich die Platte nicht mehr verwenden mag.
Also neue Platte eingebaut und die Recovery DVD eingeworfen, läuft auch alles super, dann die Treiber CD auch alles kein Problem, Windows bereitet sich auf den ersten Start vor bootet ein paar mal neu und meldet dann, Installation kann nicht abgeschlossen werden bitte installieren sie Windows erneut. (mehrfach getestet)
Was tun, der ASUS-Support hatte bisher noch keine Idee...

(Recovery von der DVD auf die Orginalplatte hatte vor ner Weile schon mal funktioniert)
 
Hallo,

erstmal grundsätzlich zum Verständnis: du hast eine Recovery-DVD und eine Treiber CD. Du legst die Recovery-DVD ein und das System wird recovert. Dann läuft alles super.

Nun musst (?) du die Treiber CD zwingend (?) einlegen, er installiert die Treiber und Windows bootet dann nicht mehr ?
Sprich: Würdest du die Treiber-CD nicht einlegen würde dein Windows laufen, zwar ohne Treiber, aber es läuft ? - Wenn ja, würde ich die Treiber nicht automatisch von CD, sondern manuell über den Download von der Webseite installieren.

Ein Knackpunkt könnte auch noch das BIOS sein, bzw. dessen Einstellungen, z.B. ob die SATA-Ports im AHCI oder im Compatible/Enhanced Mode laufen sollen... Am besten Mal ein "Load Setup Defaults" machen.

Zur Not könntest du das System auch mit einer passenden Windows CD und der Windows-Seriennummer die auf der Unterseite deines Laptops klebt neu installieren. - Wenn das auch nicht geht könnte man mal einen Speichertest mit "Memtest86+" machen.
 
Die Treiber CD ist zwingend ein Bestandteil des Recovery-Vorgangs, die Windowsinstallation ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen.
Das Problem tritt erstr etwas später auf, Vista muß vor der ersten Verwendung mehrfach neu starten (war auch beim letzten funktionierenden Recovery auf der Orginalplatte so) und ich glaube beim 2. Neustart meldet Vista dann halt, das es nicht richtig installiert ist.
Ins BIOS kann ich mal schauen, aber da habe ich eigentlich nichts verändert. Eine andere Windows-CD habe ich grad nicht zur Hand weil alle Welt direkt um mich herum entweder nur Notebooks mit dämlichen Recovery CDs hat (natürlich nicht die gleichen) oder kein Vista...
 
Info vom Support: bitte brechen Sie die Recovery einmal an der stelle ab an der Sie die Treiber DVD einlegen sollen und starten Sie den Laptop dort neu.

Da wie oben schon erwähnt die Treiber CD zum Vorgang gehört, habe ich den Rechner an der Stelle wo sie gefordert wird einfach ausgeschaltet. Windows installiert dann korrekt, aber ich habe halt aktuell keine Treiber drauf und die Treiber-CD funzt auch jetzt nicht richtig...
 

Ähnliche Themen

Asus F555Y - Recovery?

Suche Recovery - und Treiber DVD für Asus X72VM-7S081C

Hilfe - Motherboard kaputt?

Zenbook UX51VZA - Raid0 Verbund zerschossen

HP Pavilion DV2 Recovery DVD´s

Zurück
Oben