ASUS VivoBook 15 F515 was ist das für eine Ssd (27gb)

J

joggie1989

Forum Newbie
Hallo ich habe das Notebook was oben angeben ist ohne Betriebssystem, nun ist mir aufgefallen das es eine Festplatte mit 512 GB hat ich glaub das ist eine m.2 und gesehen das noch ein Datenträger mit 27,27gb da ist . Wofür ist die mit 27 GB man kann da ja auch kein windows drauf installieren da sie zu klein ist ? Bitte um hilfe.
 
Hallo!
wo hast du denn diesen zweiten Datenträger gesehen? Unter “dieser Computer“ oder in der Datenträgerverwaltung?
 
Bei der Installation bei der Festplatten aus Wahl zur Installation und unter Datenträger auch wenn man Windows installiert hat.
 
Und ist der Datenträger leer oder ist was drauf? Ist das Gerät neu und du installierst zum ersten Mal ein Betriebssystem?
Viele Möglichkeiten.... ev. ist die eingebaute Harddisk eine Kombination aus HDD und SSD (sog. SSHD)...
 
Es war gebraucht gekauft die Festplatte ist leer und unfomatiert es ist auch nur eine m.2 ssd mot 512gb verbaut ich weiss nicht wo die 27gb her kommen und was das ist oder war.
 
wenn du schon ein Betriebssystem installiert hast, lade dir eine Gratisversion von CristalDiskInfo, dann erhältst du genauere Informationen dazu.
Weiters kannst du in der Datenträgerverwaltung sehen, ob es ein eigener Datenträger oder eine separate Partition deiner m.2 ssd ist...
 
Ich hab beim Hersteller bei den Daten des books gelesen von
Intel Optane32GB Intel® Optane™ Memory

Was ist das ,kann es das vielleicht sein?
 
Kurz gesagt ist es ein Zusatzspeicher, um die Arbeitsgeschwindigkeit zu erhöhen (Arbeitsspeicher und für schnellere Abläufe im Betrieb des Geräts)
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook

lenovo "ideapad 110-15ISK" ODER asus "F555QG-DM200T"

Zurück
Oben