ASUS VivoBook Pro 16X M7600QE-L2007W gut?

F

Feanix

Forum Newbie
Hallo!

Ich studiere ab Oktober Architektur und möchte mir dafür einen Laptop anschaffen.
Preislich sollte es sich unter 1500€ ansiedeln.

Logischerweise steht Akkulaufzeit im Vordergrund, gefolgt von guter Leistung für evtl. CAD Programme.

Nun bin ich auf das ASUS VivoBook Pro 16X M7600QE-L2007W gestoßen, was so ziemlich alles vereint. Klar, es könnte mehr Leistung haben, aber ansich hört sich das schon gut an.

OLED ist natürlich ein Träumchen für die Augen, 60Hz machen mir nichts aus, da ich überall noch bei 60Hz bin.

Was ist eure Meinung dazu?
 
Hallo,

ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist aber es gibt für Schüler(innen) und Student(inn)en auch die sogenannte "U:Book" Aktion. Dort können Student(inn)en günstig Business Notebooks von Lenovo, HP, Dell, Acer, Fujitsu, Asus und Apple kaufen.

Heuer ist die U:Book Aktion vom 25. September bis zum 23. Oktober.

Business Notebooks zeichnen sich durch einen besseren Service und einer deutlich längeren Haltbarkeit aus da die verwendeten Materialien im Vergleich zu Consumer Notebooks hochwertiger sind.

Zu der Frage im Bezug auf das Asus Notebook:
Für ein Consumer-Gerät ist es eigentlich gut ausgestattet und verfügt auch über ein Vollmetallgehäuse. Negativ fällt nur der fix verlötete und nicht wechsel- oder erweiterbare Arbeitsspeicher sowie die eher schwachbrüstige Webcam mit angeblich nur 0,9MP auf. Der fix verlötete Arbeitsspeicher wäre für mich ein Grund es nicht zu Kaufen.

LG
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Vergleichbares Dell Notebook mit Mac Book Pro 2,5 GHz

Zurück
Oben