Asus von CD booten

Y

Youngblood91

Forum Newbie
Ich möchte gerne meinen Asus laptop Model X52D komplett neu machen also win 7 neu drauf. Habe mir auch eine win 7 CD geholt allerdings komme ich im Boot Menü nicht weiter.... Ich weiß nicht wo ich da einstellen kann das der vom DVD Laufwerk startet bzw wo ich da das DVD Laufwerk auswählen kann...
Im Boot Menü steht unter Boot das hier.

Boot Configuration
UEFI BOOT
PXE ROM

Boot Option Priorities Boot Option #1
#2
#3

Hard drive BBS Priorities
CD/DVD ROM drive BBS Priorities
Network Device BBS Prorities
Delete Boot option
 
cd/dvd muss ganz nach oben in der Liste.
und wie mache ich das? Da steht nirgendwo wie ich das ändern kann?! Und wenn ich im Internet gucke sieht das Menü ganz anders aus als bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie mache ich das? Da steht nirgendwo wie ich das ändern kann?! Und wenn ich im Internet gucke sieht das Menü ganz anders aus als bei mir...

Versuchs mal mit Pfeiltasten, Enter und dann Pfeiltasten, Bild auf, Bild ab, + und -. Oder es gibt an einer anderen Stelle eine Option in der du die Bootreihenfolge ändern kannst. Musst du mal ein bischen rumsuchen oder ins Handbuch schauen.

PS: sorry. Hab wohl falsch geklickt und in deinem Beitrag rumgemurkst Ich hoffe ich habs wieder gradegebogen.
 
Versuchs mal mit Pfeiltasten, Enter und dann Pfeiltasten, Bild auf, Bild ab, + und -. Oder es gibt an einer anderen Stelle eine Option in der du die Bootreihenfolge ändern kannst. Musst du mal ein bischen rumsuchen oder ins Handbuch schauen.

PS: sorry. Hab wohl falsch geklickt und in deinem Beitrag rumgemurkst Ich hoffe ich habs wieder gradegebogen.
Habe ich alles schon versucht da passiert nichts.... Ach man habe ich jetzt die Win7 cd umsonst gekauft?

Handbuch habe ich nicht mehr der laptop is schon etwas älter.


Macht doch nichts. Sieht genau so aus wie vorher
 
Es sollte auf das DVD Laufwerk zugreifen, wenn es ueber die Festplatte nicht booten kann. Das kannst du testen, indem du die Festplatte mal Testweise ausbaust. Wenn das funktioniert wird das Windows Setup über die fehlende Festplatte meckern.

Wenn dem so sein sollte kannst du eigentlich recht sicher die Festplatte formatieren und dann Win7 auf die leere Platte installieren.
 
Es sollte auf das DVD Laufwerk zugreifen, wenn es ueber die Festplatte nicht booten kann. Das kannst du testen, indem du die Festplatte mal Testweise ausbaust. Wenn das funktioniert wird das Windows Setup über die fehlende Festplatte meckern.

Wenn dem so sein sollte kannst du eigentlich recht sicher die Festplatte formatieren und dann Win7 auf die leere Platte installieren.
Um es kurz zu sagen. Festplatte ausbauen ...testen, formatieren, neu machen?

Werds mal probieren!
Und wenn das nicht klappt Laufe zum Laden dann sollen die das machen
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Asus G73SW Windows 10 Problem 🙉

Asus G750JS / Booten funktioniert nicht *Hiilfe*

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Zurück
Oben