Asus vs. Acer vs. HP

T

tOrAs

Forum Newbie
Hallo,

ich wollte mir eigentlich noch vor Weihnachten ein neues Notebook bestellen, und war auch schon ziemlich entschlossen, und zwar für dieses Asus
Und jetzt? Lese ich von gräßlichem Support und so weiter und so weiter. Bestellen will ich bei Notebooksbilliger.de, und als Alternativen in meiner Preisklasse bieten sich eigentlich nur noch zwei Modelle an.
Dieses Acer

und

dieses HP

Acer bietet wenigstens 24 Monate Garantie, HP nur 12, deshalb fällt das für mich eigentlich schonmal weg. Fujitsu-Siemens hab ich von vornherein ausgeschlossen, denn da hab ich bisher nur Schlechtes gehört. Was mich zu dem Asus bewegt hat, waren letztendlich die 24 Monate Garantie mit Abholen, denn wenn ich wirklich Pech hab und öfters Ärger, dann kann ich es mir definitiv nicht leisten, ständig diese riesen Pakete zu verschicken.
Und was wär denn bei Acer eher zu empfehlen (wenn überhaupt): TravelMAte oder Aspire?
Um die Frage kurz zu machen: Welches NB wäre das beste? Die Horrorgeschichten betreff Support gibt es ja von jedem Hersteller.
Danke schonmal für die Antwort
 
Hm das Acer bietet natürlich klar die besseren technischen Daten bezüglich der CPU. Auf der anderen Seite ist die Verarbeitung vom Asus in der Regel etwas besser. Beim Service sind beide Hersteller nicht soo doll, wobei Acer tendentiell leicht vorne liegt.

Mein Rat: meistens ist die erste Entscheidung die beste...

Alternativ kann man für 100€ mehr eine größere Auswahl und aktuellere Technologie antreffen.

mfg ferrari987
 
also ich hab mich für dieses acer entschieden-> acer 5101- is grad nich vorhanden bei notebookbilliger, gut dass ich vorgestern bestellt hab
da is die cpu halt kein dual core, aber die grafikkarte is auch spieletauglich... aber gothic 3 auf hoch sollte man nich erwarten.

kommt drauf an was du willst. wenn du spielen willst is das 5101 aspire besser, weil bei dem anderen die grafikkarte nichts taugt.
aber zum arbeiten ist dein acer besser, weil es nen dual core prozzesor hat, wo das xp alleine gerechnet wird, und die anwendung alleine...
 
ferrari987 schrieb:
Hm das Acer bietet natürlich klar die besseren technischen Daten bezüglich der CPU. Auf der anderen Seite ist die Verarbeitung vom Asus in der Regel etwas besser. Beim Service sind beide Hersteller nicht soo doll, wobei Acer tendentiell leicht vorne liegt.
Meiner Meinung nach ist es genau anders herum. Das NB von HP ist aus der Business-Reihe und wird das Asus in der Verarbeitung sicherlich übertreffen. Und der Support von HP ist auch um einiges besser als der von Asus. (Ich halte die c't-Umfrage für glaubhaft, sie spiegelt auch meine Erfahrung wieder.)

edit: sorry, ich hatte deine Aussage gerade nicht ganz richtig gelesen. Du hast ja Acer und Asus gegenübergestellt. HP wird aber gegenüber beiden um einiges besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Wofür ich das NB brauche? Definitiv NICHT zum Spielen, denn das hat meine XBox übernommen und das erwarte ich auch garnicht von einem NB. Es geht hauptsächlich darum, daß ich überall damit arbeiten kann, denn ich bin viel am pendeln zwischen Berlin und Leipzig und werd auch die nächsten 6 Monate in Paris sein (unterwegs muß ich nicht arbeiten, also ist die Akkulaufzeit nebensächlich).
Was mich beim HP eben abschreckt, ist die "kurze" Garantie.
 

Ähnliche Themen

17" acer vs asus

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Asus oder Acer Notebook bei 850€ Budget?

Acer Aspire 9525WSMi oder Asus G2PC

Kaufentscheidungs-Hilfe zw. Acer vs. Asus vs. Sony

Zurück
Oben