ASUS vs ACER

D

Daniel01

Forum Freak
Da ihr ja das Medion-NB kritisiert habt, habe ich mir mal drei neue Notebooks rausgesucht. Ich möchte gerne von euch wissen, was ihr für eines nehmen würdet bzw. was ihr davon haltet:

Notebook 1(Asus):

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f3seap050c

Im oben angeführten Link ist ne ATi Mobility Radeon X2500 verbaut, ist das schon ne bessere GK?

Notebook 2(Acer):

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_5720g302g16

Notebook 3(Acer):

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5685wlmi_vista

NB 3 würde mir am ehesten zusagen. Jetzt ist euer kommentar gefragt!
 
Notebook 3 kannst du vergessen.

Ich würde dir vom Preis her zu Notebook1 raten, wobei Notebook 2 berechtigterweise etwas mehr kostet, ja schon Santa Rosa drinnen, aber sonst sind beide gleich ;)

Ist dann eigentlich geschmackssache.
Ich steh mehr auf Asus :p
 
Kostet mehr als die Anderen beiden.
Ist dafür auch vom Prozessor her nicht auf dem Level.
Hat eine GForce SE :(
Hat nichts besonderen für den Preis.

Willst du was schlechteres teurer haben?
Ich denke mal nicht ;) oder?
 
Jetzt sehe ich es erst.
Das Asus hat auch Santa Rosa.
Na dann nimm das Notebook 1 klarerweise.

Da gibts nicht viel nach zu denken.

Billiger und gleich gut (Notebook2) oder besser(Notebook3) ;)

GEKAUFT ;)
 
Also mir persönlich, wenn ich mich zwischen 1 und 2 aussuchen müsste, das 2 besser gefallen. Es sieht viel besser aus und da gebe ich gerne mal ein bisschen mehr aus. Was hälst du eigentlich von der GK X2500? Ist das was schon besseres?:confused:

Vielleicht schreibt nochwer seine meinung?
 
Wie die ATI Mobility Radeon X2300, ist die ATI Mobility Radeon X2500 lediglich ein umbenannter X1600 / X1700 Chip mit DirectX 9 Support. Nach ersten Informationen ist jedoch der Speicherbus auf 64Bit kastriert (ATI Tool und SE Nominklatur), wodurch die Grafikkarte eine deutlich schlechtere Leistung zeigen dürfte.

Offiziell wurde die X2500 nicht angekündigt und dient, allen Anschein nach, um die Zeit bis zum erscheinen der DirectX 10 Grafikchips HD 2400 und HD 2600 zu überbrücken.

Aufgetaucht ist die Karte zum Beispiel im Asus Z53Se und F3SE mit 128 MB DDR2 Speicher. Laut 3DMark 2006 wird die Karte als RV530 SE identifiziert.

Die Spieleleistung dürfte daher eher im Bereich der X1400 einzuordnen sein und daher nur für anspruchslose Spiele genügen.


Hier ein kleiner Bericht über die Radeon x2500
 
ja optisch ist das Acer ( Notebook 2 ) ganz ansprechend.

Jetzt musst du wissen ob du dich mit der Grafikkarte zufrieden gibst oder nicht ;)
 
Maxele schrieb:
ja optisch ist das Acer ( Notebook 2 ) ganz ansprechend.

Jetzt musst du wissen ob du dich mit der Grafikkarte zufrieden gibst oder nicht ;)


Mit der grafikkarte ist noch vieles voll spielbar und bei gewissen spielen dreht man halt die details einfach zurück!

NB 2 ist mein absolut neuer Favourite!
 
Will sonst keiner wer was bezüglich diesen 2 Notebooks schreiben?
 
Ich würd auch das Acer (NB2) nehmen, da es kein ''billiges'' Aspire Acer ist, sondern aus der Höherwertigen Acer Business Schiene stammt. Ich denke, dass du auch wenn du etwas mehr zahlst vor allem Qualitativ ein besseres Notebook bekommst.
 
2k5.lexi schrieb:
Ich würd auch das Acer (NB2) nehmen, da es kein ''billiges'' Aspire Acer ist, sondern aus der Höherwertigen Acer Business Schiene stammt. Ich denke, dass du auch wenn du etwas mehr zahlst vor allem Qualitativ ein besseres Notebook bekommst.

Danke für deine Meinung. Was mich nur an beiden stört, ist die GK! Es gibt halt keine sache, die perfekt ist! ne x2500, ist wie vorher schon beschrieben ein "Deckname" für ne x1450! Also das ist schon scheiße!
 
Daniel01 schrieb:
Danke für deine Meinung. Was mich nur an beiden stört, ist die GK! Es gibt halt keine sache, die perfekt ist! ne x2500, ist wie vorher schon beschrieben ein "Deckname" für ne x1450! Also das ist schon scheiße!

Die 7600se ist die ''slow edition'', also auch nicht leistungsstärker.
 
2k5.lexi schrieb:
Die 7600se ist die ''slow edition'', also auch nicht leistungsstärker.


für Sims 2 und ein paar Aufbauspiele (City Tycoon...) und Photoshop wirds wohl reichen, oder?
 
2k5.lexi schrieb:
Dann kannste auch das Acer nehmen :confused:


Häähh? Ich werde eh das Acer nehmen! Ich brauche es hauptsächlich für die Schule (Office, Photoshop, Filmsoftware...) und für den privaten Gebrauch (Fotos, Games wie Sims 2 oder City Tycoon und das übliche halt...)
 

Ähnliche Themen

Notebook 15.6" ca. 500€

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Wichtig!! Entscheidung zwischen 2 Notebooks

Suche Laptop für Studium/ Filme/ Office etc.

Zurück
Oben