Asus vs. M1330

R

Rupert

Forum Newbie
Servus Leute

Ich bin auf der suche nach einem portablen Notebook für die Uni auf dem aber auch Spiele wie C&C3 oder Counterstrike Source flüssig und schön laufen.
Preislich sollte es nicht mehr als 1500€ kosten, groß sollte es auch nicht werden. Auf Grund der Voraussetzungen bezüglich Leistung und mobilität bin ich zu dem Schluss gekommen, das wohl 14 Zoll der richtige Mittelweg ist. Hab nen großen Lcd Fernseher, d.h ich brauch min. nen Dvi Ausgang, besser Hdmi. Wenn jetzt noch der Akku länger halten würde wärs top ^^

Nach ewigen hin und her hab ich mir 3 Notebooks rausgesucht:

- Asus A8JS -

pro:
gute Leistung
viele Anschlüsse
günstiger

con:
ständig laufender Lüfter
kein Hdmi
älteres Modell d.h. es wird nicht mehr produziert, zu kaufen gibt es es aber immer noch.

- Asus V2S -

Pro:
bessere Grafik (?! ... hab verschiedene Meinungen in diversen Foren gelesen. die Geforce 8600M GS ist nicht wirklich schneller oder sogar langsamer als die 7700 Go des A8Js´s ?)
allgemein bessere Ausstattung (z.B. Hdmi, Umts Steckplatz, besseres Wireless)
etwas leichter

Con:
teurer

- Dell M1330 -

Pro:
13 Zoll-> leichter und mobiler
sehr schickes Design
Hdmi

Con:
auch teuer (Preis-Leistung ist hier wohl ziemlich schlecht oder irre ich mich? )
Lieferzeiten scheinbar über 4 Wochen... in 3 gehts Studium los.



Könnt ihr mir bitte bei der Entscheidung helfen? Ich würde gerne wissen wie es mit der Leistung der beiden Asus Laptops im Vergleich ausschaut. Hat jemand Erfahrungen machen können mit dem m1330? Lohnt es sich einen hohen Preis + Wartezeit in kauf zu nehmen für das Design bzw. die Leistung?
Weiß jemand wie es mit der Verarbeitung der drei Notebooks ausschaut? ... möchte nicht so viel Geld ausgeben und am ende einen Haufen knarrender Plastikteile in der Hand halten

Hat jemand noch bessere Alternativen (Wenn das überhaupt geht

Hoffe ich überforder hier niemanden :p

Danke!

Gruß
Rupert
 
Die Akkulaufzeit der Asus Modelle ist recht schlecht.
Das A8JS glänzt von den Daten her, aber Dinge wie Display, Hitzeentwicklung, Lüfterlautstärke, Tastatur und Akkulaufzeit sind eher schlecht.

Die Grafikkarte des V2S ist auf 64 bit beschnitten, so daß viel Leistung verloren geht.

Das XPS ist zwar etwas teurer aber ich denke der Preis ist gerechtfertigt.
Du wirst das Notebook ja nicht am ersten Tag brauchen.

Du kannst dir ja auch mal das T61 / R61 14 Zoll mit Quadro NVS 140M anschauen:
http://ok1.de/ThinkPad-T-Serie/ThinkPad-T61-ND113GE::363.html
DVI per Dockingstation.
 
das t61 find ich jetzt nicht so gut ... zu wenig Arbeitsspeicher und Grafikleistung.

ist die 8600M Gs denn langsamer als beispielsweise die 7700 go ? Ich blick bei den ganzen Benchmarks nicht mehr durch. Notebookcheck (siehe hier: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GS.3482.0.html ) hat sie mit 512Mb und 128 bit getestet und kommt auf einen 3Dmark 06 Wert von knapp 2500. Wie sieht das jetzt im Falle des V2s aus mit 256Mb + Turbo Cache und nur 64 Bit? Wie viel Leistung geht hier denn genau verloren?

Hab mich ziemlich auf das V2s festgefahren... Ausstattung und scheinbar auch die Leistung(?) stimmen, ich hätte nur wirklich gerne mal einen ordentlichen Test/Review :(
 

Ähnliche Themen

Geschwindigkeit Intel iCore QuadCore 3.Gen vs DualCore 6./7.Gen für Notebooks?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Uni Laptop ca. 450€

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Zurück
Oben