ASUS W5600A im Test

Manfel

Manfel

-
14449

Auf allround-pc.com findet man einen neuen umfangreichen Testbericht mit einer Mege Bilder von dem 1,6kg (inkl. Akku) schweren 12,1 " Subnotebook ASUS W5600A

Hier direkt zum Test
 
14451

Vielen Dank dafür :-D
Ich spiele jetzt schon seit ein paar Wochen mit dem Gedanken mir das Subnotebook zu kaufen und verschlinge deshalb jeden gefunden Test :evil:

Leider habe ich noch nicht allzu viele gefunden, deshalb poste ich hier mal die paar, auf die ich gestoßen bin, für alle, die sonst noch an dem Notebook intressiert sind.

MiniTechNet.de
Notebookjournal.de
Notebookforums.com
Notebookforums.com
Notebookforums.com
Netzwelt
Laptopmagazine.com

Viel Spaß beim Lesen ... und v.a. Bilder angucken :cool:

mfg

*allround-pc Test anfängt zu lesen*

//Edit:
*urgs... Display laut dem Test: 15" SXGA+ TFT (1400x1050) - in Wirklichkeit: WSXGA mit 1280x768...*

Laut dem MiniTechNet Review dreht der Lüfter nur mit 1200 oder 1600 Umdrehungen, laut Allround-Pc jedoch mit vier Stufen zwischen 1400 und 2000 ...
Zudem wird erwähnt, das Gehäuse solle zum größten Teil aus Plastik bestehen, das auch ein beachtlicher Teil aus Aluminium besteht (zumindest laut dem Notebookjournal) wird jedoch nicht erwähnt.

Der von Allround-PC genannte Preis erscheint mir zudem recht unrealistisch (2000¤) da es Momentan (und das auch schon seit mehreren Monaten) um fast 400¤ weniger zu haben ist.

editiert von: Milki, 02.10.2005, 18:15 Uhr
 
14452

Vielen Dank für die Links - hast du das Teil schon einmal live gesehen (oder gibt es jemanden der das Notebook sein Eigen nennt ? )

Es sieht auf jeden Fall sehr gut aus ...
 
14454

Vielen Dank für die Links - hast du das Teil schon einmal live gesehen (oder gibt es jemanden der das Notebook sein Eigen nennt ? )

Das ist leider immernoch das größte Problem an der Sache... ich konnte es noch nirgends Live begutachten, weder beim Mediamarkt oder beim Saturn wussten sie vom W5 -.-
(und viel mehr ist bei mir auch nicht in der Nähe im Hinblick auf Elektronikmärkte - abgesehen vom Expert - nur Acer und FS :S)
 
14491

Danke für den Test auf http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/05090/bericht.htm
Kann man eigentlich an das W5A ohne Probleme einen externen 17 zoll TFT anschließen?
Überlege mir nämlich gerade, ob ich mit ein Subnotebook kaufe + externen TFT oder ein 17er Notebook.

Natürlich kann man das, auch wenn ein DVI Ausgang dafür geeigneter wäre.
(jedoch lässt sich in der Praxis bei richtiger Einstellung des Bildschirms eh kaum ein Unterschied erkennen, ob dieser digital oder analog angesteuert wird)
 
17383

Bezüglich dem live ansehen.
Am Wochenende war ein grosses Inserat von Saturn in der Zeitung. Die haben diese Woche das Asus W5667AUG (weiss) in ihrem Angebot. In graz hatte es nur eine Saturn Filliale (annenpassage) in Originalverpackung. Ich durfte das Gerät auspacken und auch genau anschauen :-O
Das Teil ist eine Augenweide. Oberfläche ist weiss mit grauer Unterseite. Innen ist es komplett weiss, aber das Material sieht wesentlich besser aus als beim i-book. Überraschend war das massige Zubehör. 2 Akkus, 2 Taschen, Funkmaus usw...
Für alle schnellen, beim nächstliegenden Saturn anrufen, ob sie ein Grät dahaben.
Für alle die es nimmer ansehen können. Ich kann vom reinen Aussehen her eine absolute Kaufempfehlung abgeben. Hochwertige Materialien (aussenhülle - entgegen manchen Tests - ist aber sicher kein Metall sondern nur Plastik) Innen ist alles Plastik, aber in sehr guter Qualität. Die eingelassene Kamera dagegen hat einen Metallrahmen und wirkt sehr edel.Ich würde sagen es ist von der Qualität der Materialien ungefähr einem Apple Powerbook gleichzusetzen, eben alles nur in weiss und mit netten Metalllook an den richtigen stellen.
RAM:
Was ich inzwischen auch herausgefunden habe getrifft den Speicher. Asus hat ja 2x256 MB Riegel drinnen, von denen einer festgelötet ist und der zweite ausgetauscht werden kann. Laut Asus kann nur auf 768MB (1x512 + festen 256) aufgerüstet werden. Dies stimmt laut Asus Kundendienst nicht mehr. Angeblich soll so gut wie jeder 1024MB soDimm 200pin 3200 DDR2 eingebaut werden können. Es gibt auch schon leute die das ohne Probleme getan haben. (siehe notebookforum.com)
Auch bietet die Seite www.memorysolution.com einen 1 GB Speicher speziell für die Asus W5000 Serie an .
 
17649

Ich habe nun das Asus seit 8 Monaten und würde es nie wieder her geben wollen.

Ein traumhaftes Notebook - wollte mir die Tage mein Notebook mit 1024 MB ram aufrüsten
 
Und, hat das Aufrüsten des RAMs problemlos funktioniert?

Bist Du mit der Verarbeitung komplett zufrieden (Knarzen o.ä. ?) bzw. sind bei der Nutzung irgendwelche Probleme/ Mängel aufgetaucht?
Gruß

Andrew
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Akku nicht mehr zugänglich, ASUS X555L zerlegen aber wie? komm nicht an HDD ran

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Asus F8sn senkrechte Schwarz/Weiße Streifen.. vorher war es alles Pink? oO

Zurück
Oben