ASUS W5Fm Kurzschlüsse (?)

Diskutiere ASUS W5Fm Kurzschlüsse (?) im Asus Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, Ich habe ein zehn Jahre altes ASUS W5Fm Notebook. Eigentlich funktioniert es gar nicht so übel (ich konnte mit den Vista Treibern auch...

1. ghuber

ghuber Forum Newbie

Hallo,

Ich habe ein zehn Jahre altes ASUS W5Fm Notebook. Eigentlich funktioniert es gar nicht so übel (ich konnte mit den Vista Treibern auch Win10 problemlos installieren), ich fürchte nur ich habe ein Hardwareproblem:

Wenn ich das Notebook aber schräg halte, oder sanften "Druck" auf den Bereich zwischen Keyboard und Touchpad (am schlimmsten kommt mir vor, links vorne) ausübe, also wenn ich es normal mit meiner Hand am "weißen Bereich" neben dem Keypad festhalte, stürzt das Ding, wie bei einem Kurzschluss ab und bootet dann neu. Es kommt zu keinem Windows Bluescreen, es ist so als ob der Strom kurz ausfällt und dann wieder da ist (sowohl im Netz- als auch im Akkubetrieb, mit beiden Akkus).

Kann ich als ambitionierter PC Bastler da noch was tun? Ich weiß dass das Notebook schon sehr alt ist, aber nachdem es grundsätzlich sogar mit Win10 funktioniert und das gar nicht mal übel, möchte ich es nicht wegwerfen, wenn ich es relativ einfach reparieren könnte. Habt Ihr vielleicht eine Idee, wo ich ansetzen könnte?

ASUS hat mir keine Tipps geben können/wollen, aber 73 Euro für Kostenvoranschlag plus Reparaturkosten ist mir einfach zu viel.

Danke und liebe Grüße

Georg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ASUS W5Fm Kurzschlüsse (?)

Die Seite wird geladen...

ASUS W5Fm Kurzschlüsse (?) - Ähnliche Themen

1. ASUS W5FM-2P007P - Wer hat dies Notebook?

ASUS W5FM-2P007P - Wer hat dies Notebook?: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/mobility_notebooks/asus_w5fm2p007p Kann mir jemand ein paar Erfahrungen nennen?...
  2. Asus ux3410 hotkeys

Asus ux3410 hotkeys: hallo Leute, Ich hab heute den Asus ux3410 bekommen, ich habe Win 10 drauf. Jetzt ist es so das die Hotkeys mit der fn Taste zwar funktionieren,...
  3. Asusr900v

Asusr900v: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage. Meine Tastatur spinnt und ich bekomme es einfach nicht hin. Wenn ich ei t schreibe kommt t54, bei z...
  4. Asus ROG G752VS BA215T

Asus ROG G752VS BA215T: Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich suche Nach einem neuen Gaming Notbook und hab mich jetzt in das Asus ROG g752vs verschaut und weiß...
  5. ASUS Rog G752VY zweite SSD M.2 512MB

ASUS Rog G752VY zweite SSD M.2 512MB: Hallo, ich habe das Rog G752VY mit einer 256 NVMe SSD von Samsung und habe dort jetzt noch einen Steckplatz frei, kann ich da eine normale M.2...