Asus x50v Wireless Lan Problem

S

sarah1979

Hallo, ich habe ein ASUS X50V. Habe das notebook seit einigen tagen und bin auch sehr zufrieden. Allerdins funktioiert seit gerade mein WLAN nicht mehr. Es scheint komplett deaktiviert zu sein. Mein Mann hat das gleiche Notebook und da funktioniert die Verbindung. Kann mir jemand sagen, wie ih es wieder aktiviert bekomme?#


MfG Sarah
 
Ersteinmal wäre es gut zu wissen, ob das WLAN schoneinmal ging und wenn ja was du in der Zwischenzeit gemacht hast zwischen der eltzten Benutzung des WLAN und dem Feststellen dass es nicht mehr geht (Prgramme installiert/entfernt, Konfigurationen verändert, "Aufräumprgramme" laufen lassen o.ä.)

Ansonsten Vergewisere dich doch einmal ob es wirklich deaktiviert ist:
1.) Schalter am Notebook (wenn vorhanden) überprüfen ob dieser auf eingeschaltet steht
2.) Versichern, dass in der Wireless Suite von ASUS (wenn vorhanden) WLAN aktiviert ist.
3.) Unter Netzwerkverbindungen schauen, ob die WLAN-Verbindung angezeigt wird und aktiviert ist.

MfG n0waY
 
Geh mal auf Netzwerkverbindungen (Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen) und dann Rechtsklick auf Drahtlose Verbindung und aktivieren.

Falls es schon aktiviert ist, den Empfang prüfen
 
danke für eure antworten... also wlan hat die ganzen tage funktioniert. ich habe nichts installiert.
ich bin nun in der systemsteuerung dann auf "netzwerk und freigabecenter" dann auf "drahtlosnetzwerke verwalten" .... nun ist dort das Ntzwerk angezeigt bzw mein Router.

aber das lämpchen am Laptop leuchtet nicht für wlan. habe dort keinen schalter. ich ann wlan in der taskleiste einschalten, aber dort lässt es sich nicht mehr einschalten weil es grau hinterlegt ist und garnicht anzuklicken geht.

egal worauf ich gehe, es steht dort immer "es wurde kein netzwerk gefunden"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte statt dem Schalter auch die Tasten Fn +F2 sein (ist zumindest bei mir so). Es muss allerdings nicht zwangsläufig F2 sein, sondern kann auch eine andere Taste sein, auf der ein blaues Antennen-Symbol ist.


MFG
 

Ähnliche Themen

Touchpad Problem Asus N751JK

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Toshiba Satellite L770/L775 erkennt Netzwerkcontroller nicht

Zurück
Oben