Asus X51 Win XP hat USB Probleme

S

ssatorius

Hallo zusammen.

wie man an einigen Stellen lesen kann, hat Asus Probleme mit aktuellen Treibern.
Derzeit sitze ich an einem X51R und versuche, das Problem mit dem USB-Treiber zu lösen.

Leider gelingt es mir nicht, den Standard 2.0 herzustellen. Immer meldet eine angeschlossene Festplatte, man könne die Leistung erhöhen, wenn man einen USB 2.0 Standard Anschluss verwenden würde.

Das würde ich ja gerne, weiß nur nicht wie.

Der Rechner ist komplett neu installiert. Windows XP SP3 und die neuesten Updates sind eingespielt. Beim Rechner war nur eine Vista-Treiber CD bei, so habe ich mir alle aktuellen (?) Treiber von der Asus Seite geholt und installiert.

Das Problem habe ich nicht lösen können.

Nun frage ich hier die Experten: kann mir jemand eine Lösung anbieten, wie ich USB 2.0 einrichten kann?

Bedanke mich vorab für Tipps
 
Die Fehlermeldung das du einen 2.0 Anschluss benutzen sollst könnte auch an einem schlecht geschirmten USB-Kabel liegen. - Eventuell mal ein anderes an die Festplatte stecken.

Ansonsten, falls du das Kabel als Ursache ausschließen kannst, hast du schon die aktuellsten Chipsatztreiber von Asus oder mal direkt beim Chipsatz-Hersteller heruntergeladen und installiert?
(Eventuell auch per manueller Installation: Im Gerätemanager rechtsklick auf einen USB Controller, dann auf "Treiber aktualisieren" und Quelle angeben, dann dort das Treiberverzeichnis mit dem Chipsatztreiber manuell angeben und ihn sozusagen mit der Nase draufstoßen. - hat bei meinem Laptop schonmal Wunder bewirkt, da die automatische Treiberinstallation partout den USB-Treiber nicht mitaktualisiert hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Service Packs für win xp mal installiert?
Könnte evtl. damit zu tun haben.
Ansonsten Chipsatz treiber wie 4eversr schon gesagt hat installieren.
 

Ähnliche Themen

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Asus X55 F55A-SX048D

BlueScreen bei XP installation Asus x5dab!

Windows XP SP2 -> USB 2.0 Problem!?

Asus A6JC erkennt unter XP keine USB(sata) Platte

Zurück
Oben