Asus X51r unter XP u. Bios pw!?!? Bootproblem

B

bonzen3010

Forum Newbie
Habe mir von einiger zeit das Asus X51r geholt und schon bei der windows installation gingen die probleme los.
Die mitgelieferten Treiber sind nur für Windows Vista was aber nicht mitgeliefert wird. Nachdem aber die Installation von Win Xp Sp2 funktioniert hat und ich auch alle wichtigen Treiber auf der Ausus Page gefunden hab dachte ich eigentlich alles läuft perfekt.. aber nene

Wie hier im Forum schon von einem anderen User beschrieben hab ich das Problem das beim booten manchmal der monitor einfach nicht angeht man aber festplatten geräuche etc hört. Dazu kommt noch das sich beim booten einfach das ami.com bios einschaltet und ein pw verlang das ich nie gesetzt hab ... also hörts beim booten meistens schon auf.
Nach 50 mal booten klappts dann vielleicht mal ins windows zu kommen. Asus support will mir auch nicht helfen und sagt nur hol dir vista was für mich aber nur als äußerste notlösung in frage kommt.

Komisch is auch das das problem mit dem monitor immer auftritt wenn externe strom angeschlossen ist und das bios pw sich bei akkubetrieb einschaltet.


Ich hoffe jemand hat ne idee oder kennt maybe en standart pw von ami.com, auf deren page ich aber auch nicht gefunden habe.
Im moment klappts nämlich garnicht mit dem booten.
 
hi


ich habe mit dem selben notebook das gleiche Problem

hast du schon eine Lösung gefunden?
 
eingeschickt

naja das problem ist jetzt schon gelöst aber es war echt en akt...
hab halt oft die hotline angerufen die mir dann auch mögliche bios
-pws geschickt hat, die zwar funktionierten, aber das nützte auch nix. konnte zwar ins bios aber das os bootete nie.

irgendwann sagte mir der support schicken sie´s ein, bzw über den abholservice
hat dann auch alles gut geklappt und ich hatte das notebook innerhalb von 5 tagen wieder, wobei 10-15 werktage angegeben waren
sieht jetzt halt so aus das sie einfach en neues mainboard eingebaut haben, meine daten sind auch noch erhalten geblieben.

sicherlich die umständlichste lösung aber jetzt funktionierts.
 
hallo Leute,
also ich habe auch das Notbook Asus x51r und auch das selbe problem, dass es manchmal nicht booten möchte und grundsetzlich auch das bios pw abfragt.
Mit dem bios pw habe ich mich abgefunden, da man es leicht umgehen kann: bei mir funktioniert es, dass man es drei mal falsch eingibt (einfach nur enter drücken) und dann mit "F2" den bootvorgang einleitet.

Mir wurde allerdings auch vor der PW-Abfrage gesagt, dass die biosbatterie schwach oder leer sei, also habe ich mich daran gemacht, das notebook auseinander zu nehmen um an die batterie ran zu kommen (was als Tat an sich schon sehr aufwendig ist). Nun ja ich konnte die batterie tauschen und das Notebook wieder zusammen schrauben. Allerdings funktioniert jetzt mein Bildschirm nicht mehr (oder nurnoch sehr schwach und man erkennt nur sehr helle Flächen).
Weiß jemand woran das liegen könnte? Oder auch wie man es behebt?

Ich hoffe auf Antwort
von Treuenfels

p.s.: der Anschluss für einen externen Bildschirm funktioniert noch (das ist auch der einzige Grund warum ich hier im Forum etwas posten kann ;) )

p.p.s.: nachdem du das Notebook eingeschickt hast, war dann immernoch die PW-Abfrage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nene
anderes mainboard drin und keine abfrage mehr

btw selbst am notebook rumschrauben is net so jut da die garantie verfällt
hab auch ka was es sein könnte
 

Ähnliche Themen

Einige Spiele hängen bei Soundausgabe (aufwachen der HDD?)

asus recovery can not open file recovery.dat

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

X5DIJ friert oft beim booten ein

Vaio P XXXX Sony Vaio P11 Kartenleser-Booten XXXX

Zurück
Oben