Asus X52N-EX030V

D

dbilas

Forum Newbie
Hallo,

Ich kenne mich leider mit Notebooks überhaupt nicht aus, und hätte eine Frage bezüglich der X52N-EX030V Version

Hier die genaueren Daten:
39,6 cm (15,6") 320 GB Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher, Webcam
Windows® 7 im Überblick
Vereinfacht meine täglichen Aufgaben
• Gängige Webaufgaben wurden beschleunigt, damit Sie noch schneller durchs Internet surfen können
• Öffnen Sie Dateien schneller mithilfe der verbesserten Taskleiste
• Verwalten Sie mehrere geöffnete Browserfenster einfach mithilfe Ihrer Vorschauen und Vollbild-Voransichten
• Finden Sie sofort Ihre Dateien über die verbesserte Windows-Suche

Funktioniert wie ich es möchte
• Windows 7 ist so konzipiert, dass Ihr PC schneller startet, herunterfährt, in den Ruhezustand geht und wieder aufwacht
• Verbesserte Akkulaufzeit und weniger Systemmeldungen
• Viele Windows XP-Anwendungen laufen im Windows XP-Modus

Eröffnet mir neue Möglichkeiten
• Die einfachere Verbindung zu Drahtlosnetzwerken und das Drucken am Aufenthaltsort lässt Sie mühelos an mehreren Orten arbeiten
• Senden Sie kinderleicht Fotos und Musik von Ihrem PC an andere Geräte Ihres Heimnetzwerks
• Dank Windows Touch® sind PCs mit Touchscreen einfacher und intuitiver zu verwenden
• Die DirectX®11-Technologie liefert eine atemberaubende Spielegrafik
Besonderheiten deutsche QWERTZ Tastatur
Modellbezeichnung X52N -EX030V
Farbe (00)
Prozessor AMD Athlon™ II P320 Dual -Core (2.1 GHz / 1 MB L2 Cache / 35W)
Anzahl Prozessorkerne 2
Betriebssystem Windows® 7 Home Premium 64 -Bit (OEM)
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD4200 (onboard)
Grafikkartenspeicher in MB 0
Festplattenkapazität in GB 320
Taktfrequenz in MHz 2100
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB 4096
Akkutyp Li -Ion 6 Zellen / 65 Watt
Bildschirmdiagonale in cm (Zoll) 39,6cm (15,6")
Bildschirmauflösung 1366x768
Display Glare Type (HD)
Bildverhältnis 16:9
Laufwerk DVD -Brenner (8x DVD -Super Multi D/L Double Layer)
Lautsprecher integriert ja
Fernbedienung nein
Webcam 0.3 Megapixel Webcam
Kartenleser 3 -in -1 (MMC/ SD/ MS)
Anzahl USB-Anschlüsse 3
Anschlüsse VGA Out, Kopfhörer, Mikrofon, 3x USB 2.0, RJ -45, HDMI
Wireless LAN ja, 802.11 b/g/n
Bluetooth nein
TV-Ausgang nein
HDMI Anschluss ja
Maße 380x255x35 -37 mm
Gewicht in kg 2,6
Garantie 2 Jahre Herstellergarantie
LAN 10/100/1000 MBit/s

Da ich ein Notebook für die Arbeit benötige, wurde mir dieses hier angeboten für knapp 500€uro.

Ich möchte mit dem Teil nicht Spielen (wenn überhaupt mal ein altes game wie z.b. Sims 2 etc). Wichtig ist mir nur, das man mit diesem Gerät gut Filme/MP3´s abspielen kann. Ebenfalls sollte das gute Stück keine Probleme haben mit Office Programmen haben.

In der Beschreibung steht drin, das dieser Laptop mit einem sogenannten Glare Type (HD) daher kommt. Laut meinen Infos soll dies eine Bezeichnung für ein Glänzendes Panel sein.

Meine Frage ist nun, ob dieser Bildschirm extrem Empfindlich ist (Reflexionen/Blinkwinkel etc)?

Auch steht dort etwas von "HD". Dachte bislang immer, das HD erst ab einer Auflösung von 1600x xxxxx daher kommt?

Und was genau ist das für eine CPU? Gut oder eher weniger? Arbeitsspeicher erscheinen mir mit 4gb doch schon recht viel :). Ist das schon die neuere Technik~DDR3?

Und wie gut sind an diesem Notebook die Tasten? Schwammig, oder gar laute Tasten?
Auch steige ich mit der Grafikkarte nicht durch. Die hat 0MB Abseitsspeicher? wie geht das?:confused:

Ebenfalls würde mich es Interessieren, wie gut wirklich Asus Notebooks sind. Oder ist dies eine Marke die man gerade im Bereich bis 500€uro aus dem weg gehen sollte?

Würde mich Freuen, wenn ihr mich mit diesem teil aufklären würdet.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ist nun, ob dieser Bildschirm extrem Empfindlich ist (Reflexionen/Blinkwinkel etc)?
In dieser Preisklasse, ja. Teuere Notebooks haben bessere Displays, die nicht so blickwinkelabhängig sind und auch einen besseren Kontrast haben.
Auch steht dort etwas von "HD". Dachte bislang immer, das HD erst ab einer Auflösung von 1600x xxxxx daher kommt?
HD fängt schon mit 720p (1280×720) an. Full HD, 1080p (1920x1080) ist die Auflösung von Blu ray Filmen.
Und was genau ist das für eine CPU? Gut oder eher weniger?
Eher weniger. Eine Budget AMD CPU. Bessere Notebooks haben eine Intel Core i CPU.
Für deine Zwecke reicht sie aber.
Arbeitsspeicher erscheinen mir mit 4gb doch schon recht viel . Ist das schon die neuere Technik~DDR3?
Ja.
Und wie gut sind an diesem Notebook die Tasten? Schwammig, oder gar laute Tasten?
Dazu müsste man einen Test kennen oder selbst testen.
Auch steige ich mit der Grafikkarte nicht durch. Die hat 0MB Abseitsspeicher? wie geht das?
Der Grafikchip nutzt einen Teil des Arbeitsspeichers. Für deine Zwecke völlig ausreichend.
Ebenfalls würde mich es Interessieren, wie gut wirklich Asus Notebooks sind.
In dieser Klasse sparen alle Hersteller. Asus wäre hier und auch grundsätzlich nicht meine bevorzugte Wahl.
Unter anderem deswegen: Hintergrund: Notebook-Service unter der Lupe | c't-TV

Alternativen:
15-16 Zoll Budget - Notebookempfehlungen
 
Danke für deine Antwort

kann man das gute Stück auch ohne Probleme später mal Aufrüsten? Größere Festplatte, Grafikkarte? Mehr Arbeitsspeicher? andere CPU?

Des weiteren Frage ich mich, ob das Betriebssystem Windows 7 Enterprise besser wäre als das vorhandene Windows 7 Home Premium 64 -Bit?

MFG
 
Notebooks sind keine Desktop PCs. Geh einfach mal davon aus, dass du ausser Ram und Festplatte nix tauschen kannst.
 
Oki danke dir

Wie geschrieben, kenne mich leider mit Notebooks gar nicht aus :)
Ich gehe aber von aus, das ich ohne Probleme eine andere Version von Windows installieren kann? Oder ist man nur an diese eine Version gebunden?

Wie kommt das eigentlich, das ich keine Test etc über diese Version finde? Ist das Gerät noch zu Frisch auf dem Markt? Denn bislang finde ich über fast jede Version Testberichte, nur über diese Version nicht

MFG
 
Des weiteren Frage ich mich, ob das Betriebssystem Windows 7 Enterprise besser wäre als das vorhandene Windows 7 Home Premium 64 -Bit?
Welche Vorteile versprichst du dir denn davon?
Wie kommt das eigentlich, das ich keine Test etc über diese Version finde? Ist das Gerät noch zu Frisch auf dem Markt? Denn bislang finde ich über fast jede Version Testberichte, nur über diese Version nicht
Asus wirft eine unüberschaubare Anzahl von Notebooks auf dem Markt. Einige Modelle werden unter mehreren Namen verkauft.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

notebook für cad oder alten aufrüsten

Hilfe Mit Asus R704V geht einfach nach einer zeit aus.

Zurück
Oben