ASUS X53-Serie vs. DELL Vostro

M

MultimediaGame

Forum Benutzer
Heyho :D

Ich brauche Eure Erfahrung um zu wissen welchen Ihr mir fürs Gaming empfehlen würdet.
Hier sind 2 Notebooks die ich mir ausgesucht habe!

1. ASUS X53SV-SX218V
oder
2. DELL Vostro 3550

Also nochmal: Ich möchte wissen welches im allgemeinen Gaming besser ist. Man könnte als Ergänzung auch die Verarbeitung miteinbeziehen, wobei ich denke, dass beide sehr solide und gut verarbeitet sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Asus. Sowas kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus. Da spende ich lieber 619€ für Krebskranke Kinder. Da hab ich mehr von.

Hast du schonmal die XPS15 angesehen?
 
Asus hat ne bessere Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Asus. Sowas kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus. Da spende ich lieber 619€ für Krebskranke Kinder. Da hab ich mehr von.

Hast du schonmal die XPS15 angesehen?

Es werden schon die Acer Notebook heruntergezogen.
Was stimmt denn jetzt nicht mit den Asus Geräten? :eek: (Siehe hier!)
Asus hat bei den meisten doch eine positive Bewertung

Hab mir grad die XPS 15-Reihe von DELL angesehen. Sehr nett, aber leider gibt es keinen mit i5 Prozessor für unter 650€. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad die XPS 15-Reihe von DELL angesehen. Sehr nett, aber leider gibt es keinen mit i5 Prozessor für unter 650€. :(

Alles für nix gibt's halt nicht. Asus kommt mir übrigens nie wieder ins Haus. Ein Notebook mit gebrochenem Display-Gehäuse reicht. Nebenbei würde auch kein Komilitone ein zweites Mal ein Gerät von Asus kaufen. So viel zum thema "positive Bewertung" ...


MFG
 
Tut mir leid, aber ich komm mit solchen Aussagen nicht wirklich zurecht...
Kannst du mir Fakten mit Beründungen posten, warum Asus bei euch nicht mehr in Frage kommen?
Ich meine der hat doch nette Leistungsangaben. Die Qualität/Verarbeitung kann doch auch nicht sooooo schlecht sein.
 
Solche Berichte entstehen ja nicht aufgrund von Einzelfällen. Die Texte hab ich leider nicht mehr als Link parat.
 
Hmm.
Wär das ok, wenn ich im Asus Forum nach persönlichen Erfahrung bzgl. des Services frage?

Hab hier noch was vom aktuellen Stand: Erfahrungsbericht Asus-Service
Klar, das sagt nur aus, dass es bei 1-2 gut funktioniert hat...
Würde deshalb auch gerne hier nochmal im Forum danach nachfragen.
 
Nochmal hierzu: Würde man den Service nicht bewerten, dann aber für Asus oder?
 
Dell Vostro, oder besser DELL XPS mit GT 540M +80 euro.
 
Asus ist -und so wie's derzeit aus sieht- bleibt Mist ! Aber wer nicht hören kann...

Wir sind hier nicht dazu da, denen die angeblich Beratung suchen nach dem Mund zu reden, und ihre Kaufentscheidung auch noch fälschlicherweise in den Himmel zu loben, sondern reden hier Klartext !

Hilft denen letzten Endes mehr, da Nerven und Geldbörse geschohnt werden...;)

Die Gründe sind so ziemlich die selben wie bei unseren allseits beliebten Acer (und ihren noch schlimmeren PackardBells). Asus fährt die gleiche Schiene.:mad:

Machen den Leuten den Mund wässrig mit ihrer protz-mega-Hardware welche dann in einen Korpus integriert wird, der die suggerierte Leistung gar nicht zulässt, garniert mit einem Scheissdisplay ! :mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme, von denen ich so gehört habe ...

Defekte:
- Display wird beim booten von der Technik gekillt
- Gehäuse des Display bricht wegen der Belastung durch die Scharniere
- Entreigelung vom Display-Verschluss bricht (Notebook musste aufgesägt werden!)

Qualitätsprobleme:
- Handballenauflage nach 2 Jahren schwarz statt "silber"
- Festplatte wird gegrillt (sehr warm, bis zu 80° hatte ich mal)
- Damit wird auch eine Handballenauflage sehr warm
- Display wackelt ungemein stark
- verglichen mit z.B. Dell eine unglaublich schlechte Tastatur


reicht dir das?


MFG
 
Vergiss' nicht die ständigen Berichte (nicht nur hier, ich lese sie auch oftmals in anderen Foren) über überhitzte GPUs/CPUs !
 
Gut, ich habs verstanden. :rolleyes:
Wenn Asus und Acer so schlecht zu empfehlen ist, dann sollte ich da auch die Finger von lassen!


Dell Vostro, oder besser DELL XPS mit GT 540M +80 euro.

Ja, wenn es ein anderes Notebook in dem Preisrahmen von bis zu 700€ mit derartigen Graka geben würde...
Aber leider hab ich bislang noch nichts besseres auf Geitzhals gefunden außer diese beiden.

Beim Dell Vostro 3550-i5 stört mich nur die Graka etwas,
weil der Asus mit seiner GT 540 2GB da deutlich vorne liegt.

Wär nett, wenn da jemand was raussuchen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Ja, wenn es ein anderes Notebook in dem Preisrahmen von bis zu 700€ mit derartigen Graka geben würde...

>Daran kannst du ja sehr schön sehen, das so etwas mit ordentlicher Verarbeitung und sonst. Qualität preislich einfach nicht machbar ist ! ;)

Es gibt also 3 Möglichkeiten:

-Du willst Qualität und kannst auf diese Hammerhardware verzichten
> Dann gibst du 700€ aus.

-Du willst nicht auf diese Hammerhardware verzichten, aber gibst nix auf Qualität
> Dann gibst du 700€ aus.

-Du willst Beides
> Dann gibst du deutlich mehr als 700€ aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha. Das ist mal ne Aussage, leider liegt meine Schmerzgrenze bei 700€.
Kann man von den beiden geposteten Notebooks von mir (DELL & ASUS) nicht erwarten, dass wenigstens eins von beiden Qualität sowie Leistungsverhältnis gut sind?:confused: :(
 
Kann man von den beiden geposteten Notebooks von mir (DELL & ASUS) nicht erwarten, dass wenigstens eins von beiden Qualität sowie Leistungsverhältnis gut sind?
Doch kann man, DELL!

eraser hat es doch schon gesagt!
Es gibt also 3 Möglichkeiten:

-Du willst Qualität und kannst auf diese Hammerhardware verzichten
> Dann gibst du 700€ aus.
-Du willst nicht auf diese Hammerhardware verzichten, aber gibst nix auf Qualität
> Dann gibst du 700€ aus.
-Du willst Beides
> Dann gibst du deutlich mehr als 700€ aus.

Man könnt als alternative mal bei Samsung schaun.
 
Probleme, von denen ich so gehört habe ...

Defekte:
- Display wird beim booten von der Technik gekillt (hatte ich mal bei nem Acer)
- Gehäuse des Display bricht wegen der Belastung durch die Scharniere (So isses)

Qualitätsprobleme:
- Handballenauflage nach 2 Jahren schwarz statt "silber" (Jo Stimmt bei fast allen nach knapp 1,5 Jahren)
- Festplatte wird gegrillt (sehr warm, bis zu 80° hatte ich mal) (Jep)
- Damit wird auch eine Handballenauflage sehr warm
- Display wackelt ungemein stark
- verglichen mit z.B. Dell eine unglaublich schlechte Tastatur

Kann ich alles so bestätigen.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

[Kaufberatung] Bis Maximal 700€

Dell Vostro 3550 - Der neue Budget-Gamer

[Entscheidungshilfe] - Vostro 3550

Kauf-Entscheidung

Zurück
Oben