Asus X53K stürtzt als ab

A

asus_X53K

Forum Newbie
Hallo,

Ich hab ein Problem mit meinem Laptop.
Immer wenn ich ihn anschalte, stürtzt der nach so ca. 3-5 Minuten oder so ab(Also der Bildschirm wird ganz blau und da steht auch error usw.). Mir wurde schon geraten, alles Neu zu starten, wiederherstellen oder wie das heißt, aber das möchte ich nicht weil da Bilder und Videos drauf sind die mir sehr wichtig sind.
Deshalb meine Frage, hattet ihr dieses Problem auch schon mal und auch lösen können? Ich hab da echt KP was ich machen soll und wie gesagt, will ich meine Bilder und so behalten ...
Bitte helft mir!

LG
 
Hi,

wenn es ein "BlueScreen" ist, findeste auch so bei Google, dann würde ich probieren, mit "F8"- drücken, bevor Windows sein Logo präsentiert, in den "Abgesicherten Modus"(ohne Netzwerk oder Eingabeaufforderung) zu gehen um Windows so zu starten. Denke mal das es ein Treiberkonflikt/IRQ-Fehler ist. Meistens reicht es dann die Grafikkartentreiber neu zu installieren.

Im abgesicherten Modus kommst du auch erstmal an deine Daten wieder ran.

Mfg
 
Vielen Dank für deine Antwort,
ich hab nochmal bei Google geguckt wie man die Grafiktreiber neu installiert, hab aber leider nix gefunden :(. Ich hab auch überhaubt keine Ahnung wie ich das machen soll. ...

l.g.
 
starte deinen lp drück f8 und wähl Abgesicherter MOdus starten

dann gehst auf geräteman und deinstallierst den treiber deiner gpu

starte neu
windows installiert nen eignen treiber
dann machst n treiberupdate und es sollte wieder gehen

nj nem freund von mir ist das auch mal passiert aber bei nem desktop pc
n paar monats später war die graka hinüber
vll is es bei dir nicht so jedenfalls sollte diese oben genannte vorgehensweise deine gpu erstmal wieder zum laufen bringen )würde dann gleich mal alle daten auf ner externen sichern damit fAlls deine graka eingeht alle daten da sind
 
Ok thx ich versuchs ma
 
Hat zwar net so geklappt aber trotzdem vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Pc fährt erst nach einstecken des Ladekabels hoch, obwohl Akku voll sein müsste

ASUS Notebook/ Bildschirm schwarz/ Inverter?

Zurück
Oben