Asus X53SA (bzw. F3SA) Windows startet nicht mehr

J

jul3m4us

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich hab schon seit längerem Probleme mit meinem Asus Notebook, mittlerweile habe ich ihn schon 3 mal einschicken müssen in 1,5 Jahren (Gehäuse und Mainboard wurden getauscht) und aktuell findet sich folgendes Problem, bei dem ich gern eure Meinung hätte, ob es sich eher um Hardware- oder Software- Fehler handelt.

Schon 2-3mal kam es vor, dass Windows sich gar nicht mehr starten lies. Meistens erschienen 1-2Tage vorher mal 1-2 Bluescreens und dann kam die Meldung beim Booten, dass Windows nicht mehr gestartet werden kann (bei dem Versuch immer wieder Bluescreen und Neustart).
Gestern Abend wieder, diesmal konnte ich die Fehlermeldung beim Bluescreen (Bugcode USB Driver) erkennen. Da ich leider meine Recovery nicht dabei hatte (bin gerade im Ausland) musste ich notgedrungen XP (vorher Vista) von einem Freund aufspielen.
Ich hatte gerade wieder die ersten Treiber installiert und schon wieder Bluescreen, Windows könne nicht gestartet werden, ging dann aber im letzten funktionierenden Modus. Dazu kommt, dass ich anschließend gar kein Bild beim Booten bekam. Ton ja, aber Bildschirm komplett schwarz.
Mittlerweile "läuft" er zumindest wieder... ich bin gespannt wie lang!

Hat jemand Ahnung was defekt sein könnte?

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Julia
 

Ähnliche Themen

Sony vaio startet nicht mehr

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Asus X53S - Windows startet nicht

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Zurück
Oben