Asus x550VX aufrüsten

D

dette

Forum Freak
Hallo,

nun ist o.g. Laptop gerade mal ein Jahr alt und ich stoße schon an meine Grenzen. Gerade sprach ich mit dem Asus-Service und bekam einige wichtige Hinweise, aber wollte hier einmal fragen, ob das wirklich alles so stimmt.

Ich erfuhr, dass 4 GB Arbeitsspeicher fest verbaut sind. Das ist ja richtig blöd und hatte ich noch nie zuvor bei einem Laptop. Das heißt wohl, dass ich nun nur noch 4 GB zubauen kann? Ich hätte gerne 8 GB zugebaut. Ist es wirklich riskant, die 8 GB zu verbauen? Habt ihr Erfahrungen?

Meine SSD mit 120 GB ist leider fast voll, so dass ich sie austauschen wollte. Man sagte mir, dass ich nicht höher als 256 GB gehen soll. Habt ihr diesbezgl. Erfahrungen mit z.B. einer 500 GB Platte?

Die HDD wollte ich von 1 TB auf 2 TB upgraden. Auch da wäre mir etwas mehr lieber. Wie sind eure Erfahrungen? Ich möchte natürlich nichts zu großes kaufen und dann nicht nutzen können, aber ich will auch nicht darauf verzichten, wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt. Ich selber verstehe leider nichts von der Materie und freue mich, wenn jemand von euch sein Know How und Erfahrung weitergibt.

Vielen Dank im Voraus.
Dette
 
ich freue mich auch schon über eine Erfahrung von den 3 genannten. Ich hoffe, ich bin nicht die einzige, die sich dieses Teil gekauft hat.
 

Ähnliche Themen

SSD Festplatte von Samsung für Asus P50IJ kaufen

ASUS A32-K93 - Akku -Schwäche Anfall?

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Wieviel ist mein Notebook noch wert? Asus UL30JT

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Zurück
Oben