Asus X55SV - Grafikprobleme!

A

Asusnotebook

Forum Newbie
Hallo,
ich habe ein X55SV und die Grafikkarte ist vor 2 Tagen kaputt gegangen.
Ich habe sie mit der "Backofenmethode" noch einmal wieder fit gemacht, aber laut erfahrungsberichten ist es nur eine Frage der Zeit bis sie wieder aufgibt.

Da eine Reparatur der Karte aufs gleiche hinauskomm wie eine neue Karte zu kaufen werde ich sie wohl austauschen.

Verbaut ist eine Nvidia Geforce 9500m GS (MXM II, gespiegelter PCIe-Anschluss). Das wäre natürlich eine gute gelegenheit eine bessere Karte einzubauen.
Leider weiß ich nicht welche Karten ich einsetzten kann. Ich hatte diese im Blick:
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen (Anzeige)

Meine Frage ist, ob diese Kompatibel mit meinem System ist und auch vom BIOS erkannt wird.
Kann mir jemand ggf. eine andere empfehlen, oder hat eine Idee wie ich an eine günstigere kommen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Henning
 
Könnte gehen, versprechen kanns jedoch niemand. Die MXM Lösungen sind bei weitem nicht so standarisiert wie die PCIe Lösungen in Desktops.

MXM technical before 3.0

Evtl hilft das weiter.
 
Vielen Dank,
ich habe den Leuten von der Seite ne mail geschickt. Vielleicht können die mir helfen.
Hm, ist ein bisschen teuer um die Karte einfach mal auszuprobieren ohne sicher zu sein...
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht (Asus oder HP Pavilion)? Bitte um hilfe.

Nvidia GeForce Go 7900 GS im Dell Inspiron 9400 defekt. Bezugsquellen?

Zurück
Oben