Asus X56sn-ap115c

J

JayPé

Forum Newbie
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen warum ich für das ASUS X56SN-AP115C Notebook keinen Support auf der ASUS Webseite finde? (Treiber usw.)!!!
 
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen warum ich für das ASUS X56SN-AP115C Notebook keinen Support auf der ASUS Webseite finde? (Treiber usw.)!!!

Das Notebook wird unter dieser Bezeichnung bei Atelco so verkauft. Officel findet man es unter der Bezeichung Asus M51SN-AS029C unter der Webseite von Asus international. Das Notebook gibt es unter verschiedenen Varianten, man muss es bei Asus.com unter M51SN suchen. Hier gibt es einen Test dazu Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Preisbewusste 9500GS-Kombi
Ich habe das Notebook auch und bin sehr zufrieden damit. Preis und Leistung top.
Ich muss noch mal was dazu ergänzen:
Habe mir gerade mal den Test durchgelesen. Das ist ein ganz anderes Notebook wie meins. Ich habe meins bei Atelco als ASUS X56SN, Intel Core 2 Duo T9300, 3GB RAM, 320GB Festplatte, Wlan_N gekauft. Das hat Blu-Ray Laufwerk und ein Display mit einer 1400 Auflösung. Das würde eigentlich diesem Test hier entsprechen, Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Asus goes GeForce 9500M-GS
So richtig durchblicken tut man da auch nicht. Es gibt halt anscheindend ewig viel Varianten.
Egal für 1100 Euro ist das Teil super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich bin mittlerweile am Überlegen ob ich mir das Notebook(ASUS X56SN-AP115C) ebenfalls zulege, nur leider habe ich aus einem Testbericht erfahren, das der rechte Fuß des Notebooks 2mm in der Luft hängen würde? Außerdem soll wohl das Touchpat zu weit rechts liegen und eine unangenehme Oberfläche haben?

Weiß jemand eventuell mehr darüber :confused:
mfg depra
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich bin mittlerweile am Überlegen ob ich mir das Notebook(ASUS X56SN-AP115C) ebenfalls zulege, nur leider habe ich aus einem Testbericht erfahren, das der rechte Fuß des Notebooks 2mm in der Luft hängen würde? Außerdem soll wohl das Touchpat zu weit rechts liegen und eine unangenehme Oberfläche haben?

Weiß jemand eventuell mehr darüber :confused:
mfg depra

Also das mit dem Fuss ist Quatsch. Wer kauft denn ein Notebook wo nicht gerade auf dem Tisch steht?? Meins steht einwandfrei auf dem Tisch wie auch alle anderen die ich kenne bzw. die man bei Atelco im Laden ausprobieren kann. Was glaubt ihr, das Teil wird hunderttausendfach auf der Welt verkauft. Die Käufer würden doch alle Geräte zurückgeben. Das war bestimmt ein Zufall bei den Testern ein Notebook mit serienmäßigen grummen Füssen gibt es wohl kaum.
Das Touchpad ist wirklich nicht optimal angeordnet. Man hat aber extra einen Knopf um es bei längerem Schreibeinsatz mit einem kurzem Druck abzuschalten. Es kommt nun darauf an ob einen das stört oder nicht. Da waren die Konstrukteure schon ein wenig neben der Kappe. Bei mir ist es halt so, dass ich entweder schreibe dann stell ich es ab mit einem kurzem Druck auf den Knopf oder ich surfe im Internet da brauch ich es halt. Ich kann damit leben nur das Ideale ist es nicht. Man gewöhnt sich aber schon dran. Bei kurzem Schreibeinsatz hat man die Hand halt nicht auf dem Notebook liegen sondern hält sie ein wenig in der Luft.
Die angeblich glatte Oberfläche kann ich nicht bestätigen. Sie ist halt einfach anders als bei manch anderen Notebooks funktioniert aber genauso wie die anderen auch. Das Touchpad ist ziemlich gross und man hat ewig viel Sondereinstellungen wie man z.B. die Ecken oder Ränder belegen will. Ich habe z.B die unteren Ecken mit Vor-und Zurück beim Surfen belegt und die oberen Ecken mit Laut und Leise für die Lautstärke. Viele anderen Notebooks bieten mit ihren Touchpads nicht so viel Komfort.
Schau es Dir am besten vorher an und probier etwas damit rum. Ich komme gut damit zurecht für die Ausstattung und den Preis kann ich auch mit dem assymetrischen Einbau des Touchpads leben.
Pass aber auf es gibt viele Ausstattungsmöglichkeiten die entsprechend mehr oder weniger kosten.
 
Na das hört sich dich schonmal gut an, ich war mir wirklich unsicher wegen dem Testbericht. Aber vielen Dank für die vielen Informationen.

Da ich sowieso nicht viel Schreibarbeit mit dem Notebook haben werde ist das sogar ganz gut, weil von Preis/Leistung find ich es einfach Klasse.

Die Verarbeitung vom Gehäuse scheint auch ganz gut zu sein oder ? Weißt du eventuell wie stark sich das Gehäuse erhitzt ? Gerade bei der Handauflage ist mir das sehr wichtig.
 
Wärme

Erstmal danke für die ganzen Antworten.

Eine Frage hätte ich dann noch, kann mir einer sagen wie sich bei Volllast die Wärmeentwicklung verhält, und ob das Notebook ausreichend Kühlung bekommt?

Kenne da genug Notebooks die bei größerer Arbeit dann mit der Wärme nicht mehr zurecht kommen, wäre schön so was vorher zu wissen.
 

Genau auf grund dieses Freds in einem anderem Forum würde ich über den Kauf eines ASUS Gamer Notebook nochmal nachdenken.
Vor allem wenn man bedenkt, dass teil kostet schon über 1000€.
Bei einem 499€ Gerät kann man schon "sagen", naja nach zwei Jahren ist es halt vorbei.Man verkauft diensen und kauft sich einen neuen.

Es ist einfach anzumerken, dass ASUS A6T damals auch sehr gelobt wurde, es wurden hunderte von dennen abgesezt, und dann kam es zu problemen.
Hitzeentwicklung, Grafikkarte. Sind natürlich reine spekualtionen, da es ungewiss ist wo die Problema lagen und es natürlich verschiedene Probleme waren.:rolleyes:

Naja, wenn man dies auf diesen Notebook überträgt...
Es wird sich zeigen.
Der Fred ist sehr empfehlenswert
 
Na das hört sich dich schonmal gut an, ich war mir wirklich unsicher wegen dem Testbericht. Aber vielen Dank für die vielen Informationen.

Da ich sowieso nicht viel Schreibarbeit mit dem Notebook haben werde ist das sogar ganz gut, weil von Preis/Leistung find ich es einfach Klasse.

Die Verarbeitung vom Gehäuse scheint auch ganz gut zu sein oder ? Weißt du eventuell wie stark sich das Gehäuse erhitzt ? Gerade bei der Handauflage ist mir das sehr wichtig.

Verarbeitung ist bestens. Erhitzen gibt es gar nicht weil der Lüfter immer ganz leise vor sich hin säuselt. Das Geräusch ist aber immer gleich, nicht wie bei manchen Notebooks ein auf und ab. Für mich ist es nicht störend.
Es hat aber jeder ein anderes Empfinden.
 
Moin, Moin, zusammen,

ich habe den Laptop ASUS X56SN-AP115C(3072MB) gekauft.
Heute habe ich entdeckt, das die Deckeloberfläche eine unebene Musterung hat.
Muß so sein, ist das kein Defeckt?
 
Hi leutz, habe mir am Samstag ebenfalls das ASUS X56SN, Intel Core 2 Duo T9300, 3GB RAM, 320GB Festplatte, Blu-Ray Laufwerk, Display mit einer 1400 Auflösung, GeForce 9500M-GS gekauft. :mad:
Habe nun das erste mal das Problem das das Notebook in nicht vorhersehbaren Abständen irgendwie überlastet ist und nicht mehr arbeiten will. Jedesmal für ziehmlich genau 5 Minuten. :confused:
Habe VISTA Ultimate, Office 2007 Buisiness, Kaspersky Internet Security 9.

Hat jemand eine Idde was das sein könnte :)
 
Hat schon jemand die Drivers für Asus X56sn-ap115c für XP gefunden?
 

Ähnliche Themen

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

Zenbook Duo OLED (2024) UX8406: Asus' Doppel-OLED-Notebook kostet 1.599 Euro

ROG Strix & Zephyrus: Asus' neue Gaming-Notebooks kosten 1.899 bis 4.799 Euro

Frage zu ASUS Vivobook 15 F515EA-EJ2150W Laptop

Zenbook Duo: Asus stellt Notebook mit zwei 14-Zoll-OLED-Displays vor

Zurück
Oben